yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elysium Cover

Cast & Crew

Regie:
Kwon Jae-woong

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer und Teaser
  • Musikvideo
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewElysium
Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Elysium
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Korea
Erscheinungsdatum: 21.03.2005
EAN-Code: 4260034630529

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Das sich Korea mit Realfilm einen sehr guten Namen gemacht hat, ist unbestritten. Nun wagt sich der Regisseur Jae-Woong Kwon mit Elysium erstmals in den Bereich der Animation vor. Der Fantasyfilm, dessen Handlung sich in klassischen Elementen des Sience-Fiction bedient, ist ein interessanter Film der sicherlich seine Fans finden wird.

Die Kampfszenen sind gut inszeniert, wer Mecha Battles mag, wird auf jedem Fall Gefallen an diesem Streifen finden. (Anmerkung: Mecha sind sehr große, meist haushohe Kampfrüstungen, die von einen Menschen gesteuert werden).

Zwar ist die Technik nicht auf den Neusten Stand (mit Final Fantasy kann der Streifen von der Technik her nicht mithalten), aber dennoch sieht man in den Figuren und den Kulissen die liebevolle Arbeit an. Die Figuren sind liebevoll gestaltet, besonders in den Gesichtern spiegeln sich die Emotionen der jeweiligen Charaktere wieder. Auch die Hintergründe und Fahrzeuge wirken schön detailliert, so dass man mit dem Ergebnis – vor allem wenn man das geringe Budget bedenkt - durchaus zufrieden sein kann!

Bild (9/10):
Das computeranimierte Bild ist fast fehlerfrei. Allein die Schärfe lässt in manchen Passagen ein wenig zu wünschen übrig. Die Farben sind knackig und natürlich, die Farbe Rot sticht immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist meist hervorragend, allein in dunklen Szenen ist er manchmal ein wenig zu niedrig. Fehler in Form von Rauschen, Lichtblitzen oder ähnlichen sind nicht vorhanden!

Ton (7.5/10):
Neben der koreanischen Originaltonspur, kann der Zuschauer zusätzlich zwischen einer englischen und einer deutschen Synchronisation wählen. Während die deutsche Spur einen recht guten Bass hat, klingen die koreanische und die englische Spur ein wenig ruhiger. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Umgebungsgeräusche werden homogen über alle Lautsprecher wiedergeben.

Extras (3.5/10):
Beim Bonusmaterial hat man sich bei Elysium richtig Mühe gegeben. Zuerst kann sich der Zuschauer ein kleines Making of ansehen, wobei die Animation im Vordergrund steht. Leider ist das Ganze umkommentiert, eine deutsche Voico Over wäre hier hilfreich gewesen.
Des Weiteren gibt es noch eine Bildergalerie und ein englisches und ein koreanisches Musikvideo. Den Abschluss bilden einige Trailer und Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...