yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das magische Osterei Cover

Cast & Crew

Regie:
Jeff Sherman

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas magische Osterei

Infos zum Film

Originaltitel: The Velveteen Rabbit
Filmlänge: 48 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.03.2005
EAN-Code: 4009750237083

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Das magische Osterei ist eine zauberhafte Geschichte nach dem Klassiker von Margera Williams mit den englischen Originalsongs zum Mitsingen.

Langohr, ein Plüschhase, soll zu Ostern an Peter verschenkt werden. Wie es das Schicksal nun aber will, landet Langohr im Wald, wo er viele echte Hasen kennen lernt. So erfährt er auch, dass jedes Jahr zu Ostern der Osterhase ein großes Zauber-Ei versteckt. Wer es findet und daran reibt, bekommt den Osterhasen zu Gesicht, der dem Finder dann einen Wunsch erfüllt. Allerdings will Langohr erst einmal in das Zimmer von Peter zurück. Er weiß nicht, dass die anderen Spielsachen schon eine Suchaktion nach den verschwundenen Plüschhasen gestartet haben. Zusammen mit ihnen macht sich Langohr dann auf die Suche nach dem magischen Ei…

Die technische Seite ist sicherlich nicht Referenz, aber durchaus zufrieden stellend und ausreichend für diesen Kinderfilm. Leider sind keinerlei Extras vorhanden. Bilder zum Ausdrucken oder ein kleines Spiel hätten dieser DVD gut getan.

Das magische Osterei ist eine wunderschöne Ostergeschichte mit knuffigen Figuren und schöner Musik. Leider sind die Musikstücke nicht übersetzt, so dass man sie nicht wirklich mitsingen kann. Dennoch bietet Das magische Osterei knappe 50 Minuten gute Unterhaltung für die Kleinen.

Bild (7/10):
Das Bild ist teilweise ein wenig unruhig, manchmal kann man kleine Verschmutzungen erkennen. Dennoch sind die Farben kräftig und leuchtend, wie man es von einem Zeichentrickfilm für Kinder gewohnt ist. In Das magische Osterei, besteht der Hintergrund aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Fehler in Form von Dropouts oder ähnlichem sind beim Bild (1:33, Vollbild) nicht vorhanden.

Ton (6/10):
Der Zuschauer bekommt mit Das magische Osterei eine solide Stereotonspur geboten, die keine nennenswerten Fehler oder Effekte aufweist. Die Dialoge werden sauber und kindgerecht über die Front wiedergegeben, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden der Geschichte zu folgen.

Extras (0.5/10):
Leider gibt es nur ein paar Trailer zu weiteren Produktionen aus dem Hause Eurovideo.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...