yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mission: Impossible - Remastered Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Fotogalerie
  • Featuretten
  • Agenten Dossier
  • Generation: Cruise

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMission: Impossible - Remastered

Inhalt

Seine Flucht vor den Auftragskillern der Regierung ist ein einziger adrenalinstoß. Er bricht in die undurchdringbare Stahlkammer der CIA ein und lässt sich selbst vom Dach eines Hochgeschwindigkeitszugs nicht abschütteln. Unaufhaltsam versucht Hunt, seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein … und entdeckt so Schritt für Schritt die schockierende Wahrheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mission: Impossible
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.09.2022
EAN-Code: 5053083253035

Sprachen

deutsch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround
englisch True-HD 5.1 Surround englisch True-HD 5.1 Surround
französisch 5.1 Surround französisch 5.1 Surround
japanisch 5.1 Surround japanisch 5.1 Surround

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, japanisch

Kritiken

Fazit:
26 Jahre ist es her, dass Mission: Impossible in den Kinos anlief und zu einem großen Erfolg wurde. In der Hauptrolle ist Tom Cruise zu sehen, mittlerweile ist er in sechs filmen der Reihe zu sehen, zwei weitere sollen 2023 und 2024 in die Kinos kommen. Verrat ist immer eine bittere Pille, besonders in den eigenen Reihen. Das ist der Stoff, mit dem Altmeister Brian de Palma hier ein spannendes Werk abgeliefert hat. Eine Zugfahrt bildet hier einen gewichtigen Bestandteil, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Gleich ein ganzer Reigen von guten Darstellern, von Jon Voight, Angelina Jolies Vater, über Jean Reno, Ving Rhames, Vanessa Redgrave bis hin zu Tom Cruise, sorgen für 105 spannende Filmminuten, Nervenkitzel inklusive.

Der Agententhriller entstand unter der Regie von Brian DePalma, der Film basiert auf den Ableger „In geheimer Mission“ von „Kobra, übernehmen Sie“. Der Film kostete in der Produktion 60 Millionen Dollar, spielte aber allein am Startwochenende fast 75 Millionen Dollar ein. Nun hat Paramount Pictures den Film als „Neu Remastered“ auf Blu-ray in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier, wenn man das richtige Equipment besitzt, ein besseres Bild geboten, was nach all den Jahren auch deutlich zu sehen ist. Fans können hier also durchaus einen Blick riskieren, Sammler werden vielleicht wegen des neu gestalteten Covers zuschlagen.

Die technische Seite hat uns gut gefallen, die Bildqualität hat sich, wenn man die bisher in den Handel gekommenen Blu-rays miteinander vergleicht, verbessert. Dies wird besonders dann ersichtlich, wenn man einen UHD-Fernseher besitzt. Allerdings sollte man auch immer das Alter des Materials etwas im Hinterkopf behalten, zumal der Streifen aus dem Jahre 1996 stammt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer ganz optimal, aber dennoch mehr als gefällig. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Dazu kommt der passende Ton, der auf der Blu-ray in 5.1 Surround vorliegt, alleine die englische Originaltonspur kommt mit Dolby TrueHD 5.1 Surround daher. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Actioneinlagen und Effekten werden auch die hinteren Boxen und der Bass mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Fotogalerie und folgenden Featuretten/i>:
- Mission: Betrachtenswert – 40 Jahr Erschaffung des Unmöglichen
- Mission: Explosive Geschichten
- Mission: Spione unter uns
- Mission: Jagd nach dem Zug
- Mission: Internationales Spionagemuseum
- Hervorragende Leitung im Film: Cruise
- Mission: Marketing
Dazu kann sich der Zuschauer noch ein Agenten Dossier und Generation: Cruise ansehen, hinter Letzteren verbirgt sich ein “Best Of Cruise MTV Movie Awards”.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Cruise