yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Meridian - Der Kuss der Bestie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vorwort
  • Originaltrailer
  • Videozone

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMeridian - Der Kuss der Bestie
Full Moon Classic Selection Nr. 16

Inhalt

Als die bildhübsche junge Künstlerin Catherine Bomarzini in das Schloss ihrer Ahnen zurückkehrt, verstrickt sie sich hoffnungslos in ein unheimliches Netz. Ein mysteriöser Fluch lastet auf dem uralten Gemäuer. Catherine ist dem Bösen verfallen: dem düsteren jungen Magier und der schrecklichen Bestie. Beide sind Teil eines furchtbaren Geheimnisses. Nur Catherine kann den Fluch aufheben, aber zu welchem Preis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meridian
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.03.2021
EAN-Code: 4260448733496

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Lange war Catherine nicht mehr im Schloss ihrer Ahnen, doch nun führt sie ihr Weg genau dorthin nach Italien. Dort angekommen, sind einige Gaukler im Hof des Schlosses, darunter auch die Zauberer-Zwillinge Oliver und Lawrence. Cathrine ahnt nicht, dass die Gruppe mit einem Fluch zu tun hat, welcher seit über 400 Jahren auf dem alten Schloss liegt, und die Schlossherrin betrifft. Nun legt es an Catherine, das Biest, welches ihr böse Träume bringt, in den Griff zu bekommen.

Willkommen zu Meridian - Der Kuss der Bestie einen Horrorthriller aus dem Jahre 1990. Dieser entstand unter der Regie von Charles Brand, der die Zuschauer mit auf eine tolle Reise nimmt. Denn die Aufnahmen entstanden in der wunderschönen Region Umbrien, genauer gesagt in Giove, wo es nicht nur ein schönes Dorf, sondern auch ein klassisches Schloss steht. Hierher zieht es Charles Brand immer dann, wenn er eine barocke Kulisse braucht, die ihn finanziell entgegenkommt. Mit Meridian - Der Kuss der Bestie bekommt man daher einen recht ruhigen Film geboten, der auf eine ansprechende Kulisse setzt, was Brand hier auch sehr gut gelungen ist. Egal ob im Fackelschein oder bei Tageslicht, die Kulisse passt hervorragend zum Film.

Wer nun nicht viel nachdenken mag, sondern einfach nur den Film und die wundervolle Kulisse genießen will, liegt mit Meridian - Der Kuss der Bestie genau richtig. Der Film wurden im Januar 2021 von Wicket Vision erstmals in Deutschland auf Blu-ray als „Full Moon Classic Selection Nr. 16“ in einer Scanavo Box veröffentlicht. In den Rollen sind unter anderem Sherilyn Fenn, Malcolm Jamieson, Charlie Spradling, Hilary Mason, Phil Fondacaro, Vernon Dobtcheff, Alex Daniels und Vito Passeri zu sehen, Malcolm Jamieson spielt sogar eine Doppelrolle, er verkörpert die Zauberer-Zwillinge Oliver und Lawrence. Der Geschichte lehnt sicherlich an den bekannten Film „Die Schönes und das Biest“ an, welche hier nicht komplett übernommen, aber dennoch sehr gut umgesetzt wurde. Auch wenn sich der Film in unseren Augen nicht für die breite Masse eignet, wird das ausgesuchte Publikum über die Blu-Ray-Veröffentlichung sicherlich erfreut sein. Im Übrigen wurde die FSK 18 auf FSK 16 gesenkt – und der Film ist dennoch ungeschnitten.

Wenn man von einem leichten Rauschen absieht, kann man mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Uns haben die kräftigen Farben gut gefallen, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, welche den Film gut unterstützt. Wirklich gut gemacht, wir sind zufrieden. Der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vorhanden ist, bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, welche zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Front wiedergegeben wird. Da keine Fehler vorhanden sind, geben wir gerne sehr gute 65 %. Das Bonusmaterial besteht aus einem Vorwort von Charles Band, dem Originaltrailer zum Film und der Videozone: Making of Meridian.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...