yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Pfefferkörner - Staffel 18  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Pfefferkörner - Staffel 18

Inhalt

Die Zwillingsschwestern Lou & Pippa bekommen Unterstützung von Rafa, Jet und Milan. Doch bevor die Neuen zusammenfinden, lösen die beiden Schwestern ein letztes Mal mit Johnny und Clarissa zwei mysteriöse Fälle. Unter anderem wird Lous Schulkameradin Tali Opfer von Antisemitismus. Im Sportunterricht prangt ein Davidstern samt ihrem Namen an der Tafel und in der darauffolgenden Nacht fliegt ein Stolperstein durch ihr Fenster. Die Pfefferkörnern stehen ihr sofort zur Seite.

Lou und Pippa sind bald auf der Suche nach einem neuen Hauptquartier. Der Speicherboden von Pippas Mitschüler Rafa wäre ideal – aber der lehnt kategorisch ab. Erst als seiner Mutter der Laptop gestohlen wird, auf dem sich auch sein Bio-Referat befindet, wendet sich das Blatt: Unter der Voraussetzung, dass sie gemeinsam alles daran setzen, den Laptop zurückzuholen, dürfen Lou und Pippa mit Sack und Pack zu Rafa und seinem besten Freund Jet tagsüber auf den Speicherboden ziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Pfefferkörner
Filmlänge: 338 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.05.2022
EAN-Code: 4052912270336

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Pfefferkörner sind wieder da! Soeben hat Studio Hamburg Enterprises die 18. DVD der Reihe in den Handel gebracht. Die 12. Generation der Pfefferkörner steht also in den Startlöchern und kommt mit 13 spannenden und unterhaltsamen Episoden daher. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 338 Minuten, so dass einigen schönen Nachmittagen nichts im Wege stehen sollte.

Die Staffel beginnt damit, dass Lou und ihre Klassenkameradin Tali einen Davidstern in der Schulsporthalle entdecken. Schimmer noch, Talis Name steht inmitten des Sterns, was das Mädchen doch sehr erschreckt. Zum Glück schaffen sie es die Schmiererei zu entfernen, bevor ihre Klassenkameraden in die Halle kommen. Wer wollte das alles wissen, dass Tali Jüdin ist? Und warum sollte das jemanden interessieren?

Diese und weiter Geschichten können sich die Zuschauer nun nach Hause holen. Diesmal sind als 12. Generation neben Lou (Luna Winter) und Pippa (Elyza Silber), auch Jet (Sheldon Nguyen), Rafael „Rafa“ (Kleon Sylvester) und dessen kleinen Bruder Milan (Cihan Can) zu sehen. Dazu ist neu, dass das Hauptquartier der Pfefferkörner umgezogen ist, diesmal ist es der Dachboden von Milas und Rafaels Mutter. Die deutsche Kinderbuchreihe und Jugendbuchserie finden sich in fast allen Kinderzimmern an. Die spannenden und unterhaltsamen Abenteuer der fünf Freunde kann man immer wieder lesen, so dass der Erfolg der Fernsehserie vorausschaubar war. Nicht nur das jüngere Publikum wird hier Spaß haben, auch die Erwachsenen können sich von den Pfefferkörnern gut unterhalten lassen.

Auch bei der 18. Staffel bekommen die Zuschauer wieder ein angenehmes Bild mit frischen Farben geboten. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten preisgibt. Die Schärfe hat kleine Schwächen, manchmal wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich, was wir von der Serie aber schon kennen. Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Bonusmaterial gibt es leider nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...