yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pastewka in ... Indien & Japan Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Audiokommentar
  • Deleted Scenes
  • Goofs
  • VOXtoursbeitrag Pastewka in Tunesien
  • Interview mit Bastian Pastewka und dem Produzenten Alexander von Eisenhart Rothe
  • Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewPastewka in ... Indien & Japan

Infos zum Film

Originaltitel: Pastewka in ... Indien & Japan
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.01.2005
EAN-Code: 828766143591

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Bastian Pastewka ("Hallo ihr lieben Liebenden…"), ist den meisten noch aus Der WiXXer in Erinnerung, wo er eine der Hauptrollen besetzte. In der neuen Serie Pastewka in… steht er wieder im Vordergrund. Diesmal reist er im Auftrag von RTL durch die Welt und zeigt dem Zuschauer so die entferntesten Winkel unserer Erde. Diese Mischung aus Reisemagazin und Dokumentation, zusammen dem unvergleichlichen Humor von Bastian Pastewka, ergibt ungewöhnliche Einblicke in fremde Länder und Kulturen.

Mit Pastewka in … Indien & Japan startet die Erfolgsserie nun endlich auch auf DVD. Am Anfang gibt es eine Einleitung von Bastian Pastewka persönlich, der die einzelnen Menüpunkte erklärt. Die technische Seite der DVD kann man sicherlich nicht mit den heutigen Produktionen vergleichen, da alles per Handcam aufgenommen wurde. Dafür gibt es zahlreiche Extras und eine ausgefallene Verpackung (Burgopak-Digipak mit Schuber).

Auf der ersten Scheibe begleiten wir Bastian Pastewka nach Indien. Im Land der heiligen Kühe sucht er nach der Ruhe, die er dringend braucht. Jedoch erwarten ihn m Bombay erst einmal Lärm und Hektik. Pastewka besucht einen Lachkurs und bekommt Nachhilfe im Cricket. Er schafft es sogar, in einer indischen Serie einen Gastauftritt zu bekommen. Zwar muss er dazu noch Indisch lernen – aber das dürfte doch kein Problem sein, oder…?

Auf der zweiten DVD will Pastewka das wahre Japan finden. Gehen die Japaner wirklich nie ohne ihr Handy vor die Tür? Warum mögen die Japaner Karaoke?
Er besteigt den heiligen Berg Fujijama und übernachtet in einer so genannten Schlafkammer, die zwar Platz sparend, aber auch verdammt klein sind. Auf dem Markt findet er einen Gemüseladen, wo zwei Pfirsiche schlappe 12 Euro kosten – warum ist das Obst nur so teuer?

Universum Film bringt mit dieser Doppel DVD 100 Minuten Spaß und gute Unterhaltung auf dem Markt. Ich freue mich schon auf weitere Folgen dieser Serie!

Bild (7/10):
Das Bild liegt erwartungsgemäß in 4:3 Vollbild vor, was bei einer Fernsehfassung nicht verwundert. Da meist mit einer Handcam gedreht wurde, kann man keine perfekte Bildqualität erwarten. Die Farben sind kräftig, aber immer natürlich. Die Schärfe schwankt szenenabhängig, der Kontrast hat gute Durchschnittswerte und ist nur an manchen Stellen ein wenig zu hoch. Alles zusammen ergibt das gute 7 Punkte.

Ton (6/10):
Der deutsche Ton liegt in 2.0 Surround vor. Dadurch kommt es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, die durchaus einige räumliche Effekte innehat. Sogar der Bass kommt ab und zu einmal zum Einsatz. Die Landestypischen Geräusche und Stimmen werden klar über die Front wiedergegeben, der Monolog von Bastian Pastewka ist klar und deutlich zu verstehen. Hier kann man wirklich zufrieden sein.

Extras (9.5/10):
Das Bonusmaterial auf der ersten DVD beginnt mit einem interessanten und lustigen Making of, welches sich in drei Bereiche aufteilt: „Der Berg“, „Elefantenpolo“ und „Basti will singen…“. Wer will, kann einen Audiokommentar hinzuschalten und sich so die einzelnen Szenen näher erklären lassen.
Die Deleted Scenes bestehen aus Auf der Suche nach dem Tiger. Hier kann man Bastian Pastewka begleiten, wenn er versucht einen Tiger aufzuspüren. Auch hier kann man wahlweise einen Audiokommentar hinzuschalten.
Wer über Pastewka lachen kann, sollte sich die Goofs nicht entgehen lassen.
Zum Abschluss gibt es noch den VOXtoursbeitrag Pastewka in Tunesien. Diese knapp 20-minütige Bonusfolge ist ebenso sehenswert wie das Hauptprogramm.

Auch auf der zweiten DVD gibt es ein passendes Making of, welches sich in drei Bereiche aufteilt: „Tokio“, „Der Fujijama“ und „Der Samurai“. Auch hier kann der Zuschauer optional einen Audiokommentar zuschalten. In den Deleted Scenes zieht es Pastewka diesmal in den Zoo, wo er in einem lustigem Bus durch die Gehege fährt. Auch hier kann man optional einen Audiokommentar hinzuschalten.
Ihr findet die Goofs immer noch lustig? Wer will, kann sich die besten Verpatzer mit Bastian Pastewka hier noch einmal ansehen.
Den Abschluss bildet ein Interview mit Bastian Pastewka und dem Produzenten Alexander von Eisenhart Rothe.

Die Vorschauen zu „Pastewka in Mexico“ und zu „Pastewka in Russland“ runden das Bonusmaterial ab.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...