yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ella Schön: Land unter / Familienbande  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewElla Schön: Land unter / Familienbande

Inhalt

Land unter
Für Ella sieht es in puncto Liebe und Familie eigentlich ganz prima aus. Doch eines Nachts nach Auseinandersetzungen mit Nils und Christina, einem frustrierenden Telefonat mit Jannis und einem Zwischenstopp mit sechs Korn in einer Pinte, scheint Ella komplett zu entgleisen. Wie es aussieht, hat sie bei einem Streit Strandkorbflechter Utz Börnfeld umgehauen. Gut, dass sie Christina und den Inselanwalt Kollkamp hat, die ihr helfend unter die Arme greifen. Ella muss erst hinter das Geheimnis kommen, das Utz Börnfeld verbirgt, um sich selbst zu retten.

Familienbande
Ellas Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, als Jannis mit einer alles verändernden Nachricht aus Griechenland zurückkehrt: Er hat sich verliegt und wird Vater! Pflichtbewusst wie er ist, will er sich von Ella trennen. Dabei hatte Ella gerade ihren Tick weitestgehend im Griff und wirkte wieder gefestigter. Das neue Gleichgewicht wird zusätzlich torpediert durch den vermeintlichen Waffenstillstand mit Nils, der jetzt fest bei Christina wohnt, und Ellas Platz neben Christina streitig macht. Zur gleichen Zeit wird Henni in der Wassersportschule ihres Ex-Freundes Jochen aufgegriffen, der sie gerade für die neue Tauchlehrerin verlassen hat. War sie tatsächlich auf einem Rachefeldzug? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ella Schön: Land unter / Familienbande
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
EAN-Code: 4052912171732

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ella ist wieder da – und sie ist wie gewohnt anders, denn sie leidet unter am Asperger-Syndrom, eine Variante des Autismus, zu der unter anderem Schwächen in der sozialen Interaktion und Kommunikation zählen. Daher kann sie die Gefühle anderer Menschen nicht deuten und sagt immer das was sie denkt allen Menschen ins Gesicht. Das ist für ihre Mitmenschen nicht immer leicht, doch Ella muss lernen – und hat auch schon gelernt – damit zu leben.

Diesmal bekommen die Zuschauer den siebten und achten Film der Reihe geboten, welch Anfang Oktober erstmals im ZDF zu sehen waren. Die Zuschauer blieben der Reihe treu, im Schnitt sahen vier Millionen Menschen zu, als Ella wieder im Fernsehen zu sehen war. In de Rollen sind unter anderem Annette Frier als Ella Schön, Julia Richter als Christina Kieper, Rainer Reiners als Kollkamp, Lina Wendel als Katrin und Josef Heynert als Jannis zu sehen, welche es schaffen ihre Rollen authentisch darzustellen. Wir freuen uns, dass wir vom Gespann Frier und Richter noch mehr zu sehen bekommen werden und hoffen, dass wir nicht wieder ein knappes Jahr warten müssen.

Technisch kann man nicht meckern. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht stört. Beim Ton bekommt der Zuschauer das, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Dieser liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt. Dazu gibt es im Bonus eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...