yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schneewittchen und der Zauber der Zwerge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchneewittchen und der Zauber der Zwerge
Märchenperlen

Inhalt

Viele Jahre hat die eitle Königin ihre Stieftochter vor den Augen der Welt verborgen. Doch dann sehen es alle: Schneewittchen ist schöner als die Königin. Dies kann sie nicht ertragen und gibt den Befehl, Schneewittchen zu ermorden. Doch Schneewittchen entkommt mit Hilfe der Zwerge. Sie leben versteckt im Wald, wo sie mit dem Odem - der geheimnisvollenLebenskraft, die der Natur innewohnt - magische Gegenstände herstellen. Gequält von ihrer Angst vor dem Alter gibt die Königin dem Anführer der Zwerge einen neuen Auftrag: Die Zwerge sollen ihr eine Perücke herstellen, die ihr ewige Jugend verleiht und damit ihre Herrschaft sichert. Schneewittchen entschließt sich, den Kampf gegen die ermessene Königin aufzunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: chneewittchen und der Zauber der Zwerge
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
EAN-Code: 4260646120012

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Schneewittchens Vater starb, feiert ihre Stiefmutter jeden Tag ein tolles Fest und lässt sich dabei für ihre Schönheit bewundern. Nach einiger Zeit wird aber klar, dass Schneewittchen ihrer Stiefmutter bei der Schönheit in Nichts nachsteht, was die böse Königin dazu bringt das Kind vor den anderen Menschen zu verstecken. Als jedoch der Zauberspiegel der Königin verrät, dass Schneewittchen schöner ist als die Königin, beschließt diese daraufhin Schneewittchen zu töten. So soll ihr Bruder Gilig das Kind in den Wald bringen und töten, was jedoch nicht klappt, dass Schneewittchen die Flucht gelingt. So landet sie bei den Zwergen im Wald, welches der Königin allerdings nicht verborgen bleibt.

Das Märchen von Schneewittchen wird seit vielen Generationen den Kindern in den Familien erzählt oder vorgelesen, in der heutigen Zeit auch als Film angesehen. So kommt es gerade recht, dass der Kameramann Ngo The Chau, sich im Jahre 2018 das Drehbuch von Max Honert entsann und dieses als Regisseur umsetzte. So flog man nach Tschechien, um dort auf Burg Pernstein mit den Dreharbeiten zu beginnen. Zwar nahm sich Max Honert das bekannte und gleichnamige Märchen als Vorlage, setzte jedoch etliches ins Moderne um, so dass es teilweise stark verändert wurde. Dennoch bekommt man bei Schneewittchen und der Zauberer der Zwerge aus der Reihe „Märchenperlen“ eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte geboten, den sich auch älter „Kinder“ gerne ansehen werden. Wer Lust auf ein modernes Schneewittchen hat, sollte hier mehr als ein Auge riskieren. Ansehen!

Die Bildqualität hat uns gut gefallen, besonders die kräftigen und dennoch natürlichen Farben fallen positiv auf. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Auch der Ton hat uns gut gefallen, dieser bietet neben einer guten Dialogwiedergabe auch die passenden Nebengeräusche, die zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben werden während die hinteren Boxen stumm sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...