yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 7 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 7

Inhalt

"Mia und ihre Schwestern"
Die junge Fotografin Mia Högberg überredet ihre beiden älteren Schwestern, endlich einmal wieder gemeinsam zu ihrer Mutter aufs Land zu fahren. Doch weder die fleißige Rechtsanwältin Anna noch die unabhängige Architektin Agneta können ihren Aufenthalt in der Idylle genießen. Beide haben mit privaten Problemen zu kämpfen. Zu allem Unglück fühlt sich Mia auch noch zu Annas Mann Jan hingezogen. Kein Wunder also, dass die Schwestern sich nicht aufrichtig freuen können, als Mutter Marianne ihnen mitteilt, dass sie noch einmal heiraten möchte - den Musikproduzenten Frans.

"Wiedersehen in Eriksberg"
Nike Hanson ist Köchin im schicken In-Lokal ihres Freundes Bertil Berg in Stockholm. Die beiden wollen in Kürze ein Strandlokal in Los Angeles eröffnen und so fährt Nike noch einmal zu ihren Eltern in Eriksberg, um sich zu verabschieden. Auf der Fähre dorthin trifft sie auf Carlotta Stone. Diese scheint Nike zu kennen, gibt ihre Identität jedoch vorerst nicht preis. In Eriksberg treffen sich beide wieder. Carlotta ist nach 25 Jahren zurückgekehrt und droht, ein lang gehütetes Geheimnis zu lüften. Noch ahnt Nike nichts und trifft sich mit Patrick, dem sympathischen Arzt, in den sie sich verliebt hat. Je mehr Tage vergehen, desto mehr zweifelt Nike an dem Plan, mit Bertil nach Amerika zu ziehen und steht nun vor einer schwierigen Entscheidung.

"Der Erbe der Granlunda"
Die junge Tierärztin Karin Västervik lebt mit ihrem Sohn Lukas in der Nähe des Guts Granlunda. Als der Gutsbesitzer Magnus Hansson plötzlich verstirbt, taucht der Erbe des Guts, Thomas Frederiksson auf. Dieser möchte das Gut schnellstmöglich verkaufen und bleibt einige Tage vor Ort, um die Formalitäten zu klären. Währenddessen freundet er sich mit der herrlichen Umgebung an und lernt auch Karin näher kennen. Diese weiß bald, dass ihn und das Gut eine düstere Vergangenheit verbindet, und bald verbindet auch Karin mehr mit Thomas als nur eine Freundschaft...







Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.05.2020
EAN-Code: 4052912070899

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Besonders die Frauen unter uns kennen die Geschichten von Christiane Sadlo, die uns sicherlich besser unter den Pseudonym Inga Lindström bekannt ist. Nun können sich die Fans endlich die siebte Box der Inga Lindström Collection nach Hause holen. Diese kommt wieder mit drei unterhaltsamen Filmen daher, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Neben interessanten und emotionalen Geschichten werden den Fans der Serie auch wunderschöne Schauplätze geboten, so dass man die Darsteller auf kleine Traumreisen begleiten und fremde Kulturen kennenlernen kann. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken und folgende Filme beinhalten: "Der Erbe der Granlunda", "Wiedersehen in Eriksberg" und "Mia und ihre Schwestern".

Die Inga Lindström-Verfilmungen haben eine große Fangemeinde, seit 2003 wurden insgesamt 83 Filme produziert, welche in der Herzkino-Reihe im ZDF und ORF zu sehen waren. Mittlerweile sind, von den letzten elf Filmen abgesehen, alle Streifen schon auf DVD erschienen. Die uns nun vorliegenden Filme wurden im Jahre 2006 produziert und zwischen 26. November 2006 und 18. Februar 2007 im Fernsehen zu sehen. In allen drei Filmen steht je eine Frau im Mittelpunkt, die es nicht leicht im Leben hat. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben. Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Die die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Filme. Der Zuschauer bekommt bei allen drei Streifen der Collection frische und natürliche Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem angenehmen Niveau. So kann man sich die Filme gut ansehen, zumal der Kontrast gut gelungen ist und selten Details verschluckt. Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo) mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Dazu gibt es einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...