yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 5

Inhalt

Sommer der Entscheidung
Die erfolgreiche Anwältin Valerie hat die Chance, in einer Kanzlei auf dem Land zu arbeiten. Ein lang gehegter Wunsch, denn nach Jahren in Stockholm möchte sich die allein erziehende Mutter eines zehnjährigen Sohnes verändern. Olof Wilander, der Brauereibesitzer und Freund von Valeries neuem Chef, ist über ihr Auftauchen in der Provinz zunächst gar nicht begeistert. Er weiß, dass die Juristin Valerie seine uneheliche Tochter ist, die er seiner Familie jahrzehntelang verschwiegen hat. Valerie mietet von Olof ein Haus, nicht ahnend, dass sie vor ihrem Vater steht.

Der Zauber von Sandbergen
Bei einem seiner täglichen Angelausflüge findet Magnus Sigge an der Küste vor Sandbergen am Strand eine bewusstlose Frau. Als die Frau zu sich kommt, kann sie sich an nichts erinnern. Am nächsten Morgen erscheint sie überraschend in Magnus Sigges Backstube und bietet ihm ihre Hilfe an. Mit Begeisterung macht sich die junge Frau, an die Arbeit und scheint Talent zu haben, denn rasch entwickelt sie eigene Rezepte für Kekse und Kuchen, die bei der Kundschaft großen Anklang finden. Aber ihre Vergangenheit steht einige Tage später in Form von Bernd vor ihr.

Hochzeit in Hardingsholm
Die junge Berufspilotin Hellen Reslow bekommt den romantischen Auftrag, einen Karton mit einem Hochzeitskleid auf die Insel Hardingsholm zu liefern. Sie landet auf der Insel und steht im Garten des Herrenhauses Lars Torberg gegenüber. Beide sind für einen Moment voneinander gefangen, und spontan lädt Lars sie zu seinem Polterabend ein. Am Morgen nach dem Fest gibt es für die meisten Gäste und die Braut ein böses Erwachen, die Hochzeit muss verschoben werden. Aber es gibt noch ein weiteres Problem, denn die Torbergsche Holzhausfirma steht unter dem Verdacht, verbotene Holzschutzmittel zu verwenden. Hellen bietet Lars an ihm zu helfen, und beide spüren, dass sie dabei sind, sich in einander zu verlieben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
EAN-Code: 4052912070158

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der fünften Box Inga Lindström bekommen die Zuschauer wieder drei unterhaltsame Filme geboten, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Die drei Filme entstanden alle im Jahr 2007 und waren im Februar bis im Mai 2008 im deutschen Fernsehen zu sehen. Hierbei handelt es sich um die 21. bis 23. Verfilmung von Inga Lindström, insgesamt wurden von ihr bisher 85 Romane verfilmt.

Beginnend mit „Sommer der Entscheidung“, bekommt der Zuschauer hier die Geschichte von Valerie zu sehen, einer erfolgreichen Anwältin. Diese bekommt die Möglichkeit eine Stelle in einer Kanzlei auf dem Land zu bekommen und so aus Stockholm heraus zu kommen. Olof, der Freund ihres neues Chefs, ist von ihren Auftauchen gar nicht begeistert, ist Valerie doch seine nie erwähnte, unehelicher Tochter … Weiter geht es dann mit „Der Zauberer von Sandbergen“, wo Magnus zu Beginn des Film eine bewusstlose Frau am Strand findet. Er nimmt sie mit und erfährt so, dass sich diese nach den Aufwachen an nichts mehr erinnern kann. Als Dank kommt sie am Folgetag zu Magnus in die Backstube und hilft mir, nichtsahnend, dass sie bald von Bernd und ihrer Vergangenheit eingeholt wird … Die dritte Geschichte hat den Titel „Hochzeit in Hardingshom“ und dreht sich um die Berufspilotin Hellen, die ein Hochzeitskleid auf die Insel bringen soll. Dort trifft sie auf Lars, der sie zu seinen Polterabend einlädt. Zwischen den Beiden knistert es – und dann wird auch noch die Hochzeit verschoben.

Der Zuschauer bekommt hier neben interessanten und emotionalen Geschichte auch wunderschöne Schauplätze geboten. Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Die die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen.

Der Zuschauer bekommt bei allen drei Filmen der Inga Lindström ein schönes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist der Schwachpunkt an der Geschichte, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte vor. Dieser bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...