yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Specialist Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kino-Trailer
  • Special-Effects
  • Dreharbeiten in Miami

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Specialist
[ Action]

Inhalt

Ray Quick ist Sprengstoffexperte und hat bereits diverse Aufträge ausgeführt. Eigentlich will er sich aus diesem Geschäft zurückziehen, doch er läßt sich noch einmal auf einen Job ein. May Munro will den Tod ihrer Eltern gerächt wissen und beauftragt Quick den dafür verantwortlichen Mafia-Clan zur Rechenschaft zu ziehen, auf seine ganz spezielle Weise... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Specialist
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.1998
EAN-Code: 7321921135743

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (7/10):
The Specialist ist einer der schwächeren Filme mit Sylvester Stallone, aber dennoch ein annehmbarer Action-Film mit einem Schuß Erotik. Leider wirkt der Film stellenweise sehr langatmig und das anvisierte Zusammenspiel zwischen Sylvester Stallone und Sharon Stone funktioniert nicht so recht. Die Action kommt etwas zu kurz, auch wenn es mal interessant zu sehen ist, wenn Stallone nicht mit dem Holzhammer vorgeht, sondern mehr auf Präzision bedacht ist. Die Action-Einlagen sind ganz nett, können den Film aber nicht rumreißen. Einzig die Pyrotechniker konnten sich in einigen Szenen mal richtig austoben. Insgesamt gesehen kann der Film nicht so recht überzeugen, ist aber noch gerade eben ausreichend für eine gute Unterhaltung. Auch für Stallone-Fans dürfte The Specialist etwas enttäuschend sein.

Bild (9/10):
Das Bild ist erfreulich gut. Die Farben sind kräftig und der Kontrast ist gelungen. In dunklen Szenen bleibt alles gut erkennbar. Die Bildschärfe ist hervorragend, einzig das Hintergrundrauschen ist leicht vorhanden. Am Anfang sind noch vereinzelt Dropouts zu sehen, die aber schnell nachlassen.

Ton (8.5/10):
Der Ton bietet ebenfalls mehr als erwartet, die Räumlichkeit wirkt sehr angenehm. Der Baß liefert während der Action eine sehr gute Unterstützung. Es fehlt zwar etwas Druck, aber er wirkt dafür nicht aufdringlich.

Extras (2/10):
Die Umsetzung der Extras sind auf dieser DVD recht lieblos. Außer dem Kino-Trailer befinden sich zwar noch „Special-Effects" und „Dreharbeiten in Miami" auf der Scheibe, doch diese liegen nur als Texttafeln vor. Wenigstens bieten die Texttafeln interessante Informationen, dennoch ziehe ich einen Drehbericht den Texten jederzeit vor.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Wie Hans schon schreibt, ist THE SPECIALIST auch für eingefleischte Stallone-Fans (wie mich) eine kleine Enttäuschung. Solide Action wird zwar geboten, aber irgendwie will die Story nicht recht gefallen und auch die "Kuschel-Szenen" gefallen mir absolut nicht, auch wenn Sharon Stone schon sehr, sehr attraktiv ist. Passt aber einfach nicht in einen Actionfilm! 6.5 von 10 Punkten für den Film!
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Goldene Himbeere
1994: Schlechteste Schauspielerin; Sharon Stone

Goldene Himbeere
1994: Schlechtestes Leinwandpaar; Sylvester Stallone, Sharon Stone

Cast & Crew


Sylvester Stallone