yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Geschichte vom weinenden Kamel Cover

Cast & Crew

Regie:
Byambasuren Davaa
Luigi Falorni

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Originaltrailer zum Film
  • Trailer
  • Interviews
  • Bei den Dreharbeiten
  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Geschichte vom weinenden Kamel

Infos zum Film

Originaltitel: Die Geschichte vom weinenden Kamel
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.11.2004
EAN-Code: 4041658220989

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
mongolisch 5.1 mongolisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Schon bevor dieser Film auf DVD erschienen ist, war er durch die Medien sehr bekannt. In klaren Bildern erzählt der Film eine wahre Geschichte, doch es entsteht daraus ein einzigartiges Märchen, von der Suche nach Geborgenheit und Zugehörigkeit. Ein bewegendes Gleichnis von dem Bedürfnis nach Liebe, das jedem Lebewesen eigen ist…

Der Film trägst sich im Süden der Mongolei zu, in der Wüste Gobi. Dort lebt der kleine Ugna mit seiner Familie von und mit den Kamelen. Kein Wasser, kein Strom erleichtert das Leben der kleinen Familie, welche aus vier Generationen besteht. Sie leben nach den Gesetzen der natur und nach Gott.

Zwanzig Stuten der Herde sollen im Frühling ein Fohlen auf die Welt bringen. Alles geht soweit gut – nur eine will ihr Fohlen partout nicht säugen. So versucht es die Familie mit einen altem Brauch: Ein Geiser soll durch seine Musik und seinem Gesang die Kamelmutter zum weinen bringen, damit ihr Herz erweicht und sie ihr Fohlen annimmt.

Die Geschichte vom weinenden Kamel ist eine rührende Geschichte, welche mit wunderschönen Aufnahmen fantastisch in Szene gesetzt wurde. Hier werden dem Zuschauer Kultur und Tradition näher gebracht, welche in der in leider schon zum Teil in Vergessenheit geraten sind. Wer sich Die Geschichte vom weinenden Kamel ansieht, wird einen wunderschönen Einblick in die Schönheit der Tiere und der Natur bekommen.

Bild (7.5/10):
Das Bild vom Die Geschichte vom weinenden Kamel ist bis auf ein paar kleine Mängel, wie beispielsweise ein paar kleine Unschärfen, überzeugend. Die Farben sind sehr natürlich und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen, wenn auch nicht immer perfekt. Fehler in Form von Artefakten oder Dropouts sind nicht erkennen, hier reicht es zu guten 7,5 Punkten

Ton (7.5/10):
Der Zuschauer kann bei Die Geschichte vom weinenden Kamel zwischen einer deutschen Synchronisation und der mongolischen Originaltonspur wählen. Zum besseren Verstehen kann man optional deutsche Untertitel einblenden.
Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Nebengeräusche, wie beispielsweise die Kamellaute und der Wind, verteilen sich homogen auf die Surroundlautsprecher. Für dieses Ergebnis vergebe ich gute 7,5 Punkte!

Extras (6/10):
  • Originaltrailer zum Film
  • Interviews
    Hier gibt es gleich drei Interviews zu sehen: Einmal mit „Byambasuren Davaa (Regie), dann mit „Luigi Falorni (Regie) und als drittes mit „Tobias Silbert (Produzent).
  • Bei den Dreharbeiten
    Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollte, ist hier genau richtig. Kurze 15 Minuten kann man hier den Team über die Schulter sehen.
  • Fotogalerie
    In der selbstablaufenden Fotogalerie erwarten den Zuschauer zwei Dutzend Bilder aus dem Film.
  • Trailer zu weiteren DVDs
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 60 %
    60 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Sunfilm Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...