yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spider in the Web  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpider in the Web

Inhalt

Einst gehörte der alternde Geheimagent Adereth zu den Besten seines Fachs. Mittlerweile zählen ihn seine Vorgesetzten beim Mossad jedoch zum alten Eisen und verdächtigen ihn, beim Verfassen seiner Berichte nicht immer bei der Wahrheit zu bleiben. Für seine letzte Mission wird ihm daher auch der junge Daniel als Überwacher zur Seite gestellt. Gemeinsam sollen sie geheime Informationen über den Verkauf chemischer Waffen an Syrien beschaffen. Als jedoch die mysteriöse Angela auftaucht, verschieben sich die Grenzen zwischen Gut und Böse und es ist unklar, auf welcher Seite eigentlich Adereth und Daniel stehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider in the Web
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Belgien / Großbritannien / Israel
Erscheinungsdatum: 05.12.2019
EAN-Code: 4010324043757

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn man früher beim israelischen Geheimdienst nach den besten Agenten suchte, kam man zugleich auf Adareth. Dieser war Meister seines Fachs und hoch angesehen. Doch inzwischen ist die Zeit vorbei, man misstraut ihn und glaubt, dass Arareth auch für die Gegner arbeitet. Daher setzen sie ihn bei seinem aktuellen Job Daniel an die Seite, der die Arbeit von Adareth überwachen soll. Er, der Sohn eines ehemaligen Kollegen, soll mit Aderath nun Informationen über biologische Kampfstoffe finden, welche in einem Forschungskonzern in Syrien hergestellt werden sollen. Dort treffen sie auf Angela Caroni, die ihn unwissenderweise helfen soll. Kann Daniel Adareht vertrauen … oder nicht?

Fast immer versuchen sich die Macher mit ihren jeweilig aktuellen Film selber zu überbieten. Daher ist es doch mal wieder erfrischend, mit Spider in the Web einen „einfachen“ Agenthriller geboten zu bekommen, der gerade von Concorde Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Geschichte wird hier recht locker und fast ohne Längen erzählt, die Geheimnisse, welche immer wieder auftreten, werden nicht auf einen Schlag, sondern Stück für Stück aufgelöst, so dass man sich wirklich gut unterhalten fühlt. In den Hauptrollen sind Ben Kingsley als Adareth, Itay Tiran als Daniel und Monica Bellucci als Angela zu sehen, ein Trio das weiß worauf es im Film ankommt. Neu ist, dass Ben Kingsley eine neue Synchronstimme bekommen hat, da mit Peter Matic sein Sprecher in diesem Jahr leider verstorben ist. Wer sich für das Genre interessiert und nicht ganz so viel erwartet, wird hier zwei Stunden gut unterhalten.

Der Zuschauer bekommt hierein sehr schönes Bild geboten, die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen etliche Details, allerdings gibt es auch Momente, wo Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe ist in Ordnung, nicht überragend, aber immer gefällig. Sogar die Kanten werden sauber dargestellt, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Feinheiten erkennen. Der Ton bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen. Diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben, wobei die hinteren Boxen nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz kommen. Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulissen, den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...