yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die verschwundene Familie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie verschwundene Familie

Inhalt

Vier Jahre nach dem Mord an einer 14-jährigen Schülerin wird die Kleinstadt Nordholm erneut durch einen Schicksalsschlag erschüttert. Ein Familienvater wird tot am Strand aufgefunden, Mutter und Tochter sind spurlos verschwunden. Nur der jüngere Sohn der Familie taucht plötzlich in der verlassenen Wohnung auf. Simon Kessler von der Hamburger Mordkommission übernimmt die Ermittlungen. Für ihn deutet alles auf einen erweiterten Suizid hin. Seine Kollegin Hella Christensen, die mittlerweile in Kiel arbeitet, will daran nicht glauben. Sie kennt die Familie und ist sich absolut sicher, dass der Tote zu einer solchen Tat nicht imstande gewesen wäre.
Aber je länger Kessler und Christensen ermitteln, desto mehr häufen sich ihre Zweifel: Wie stand es um die Ehe des Toten und seiner verschwundenen Frau? Während Kessler den wieder aufgetauchten Sohn unter seine Fittiche nimmt und so sein eigenes Familienleben aufarbeiten muss, führen alle Hinweise zu den Bewohnern des Ortes. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die verschwundene Familie
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
EAN-Code: 4052912971127

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer finden sich in Die verschwundene Familie am Strand der fiktiven Stadt Nordholm wieder, wo die Leiche von Jakob Thomson gefunden wurde. Ist der Mann über die Steilküste abgestürzt und hat somit den Tod gefunden? Wenn ja, wo sind seine Frau Anna und seine Tochter Lily, mit denen er eigentlich zusammen unterwegs war. Alleine Tom, der gemeinsame Sohn der kleinen Familie, ist nicht verschwunden. Hella Christensen ist nicht nur Polizistin, sondern auch die Nachbarin der Familie Thomason, sie übernimmt den Fall und bekommt dabei Hilfe von ihren Vorgesetzten Simon Kessler. Als Lily völlig entkräftet am Strand gefunden wird, findet Hella zudem heraus, dass ihr Mann ein Verhältnis mit Anna hat – ob er mit Jokobs Tod zu tun hat?

Die Zuschauer bekommen mit Die verschwundene Familie einen deutschen Fernsehfilm in zwei Teilen geboten, der gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Der Film, der im Jahre 2018 entstand, ist die Fortsetzung von „Tod eines Mädchens“ und war im Januar 2019 im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Hauptrollen wurden wieder mit Barbara Auer und Heino Ferch besetzt, so dass die beiden Charaktere schon über einen guten Wiedererkennungswert verfügen. Auch hier bekommen die Zuschauer einen interessanten und authentischen Fall geboten, der ohne Längen aber dafür mit Wendungen erzählt wird. Obwohl die Geschichte eine Laufzeit von insgesamt 180 Minuten hat, wird der Spannungsbogen gehalten und Langweile kommt nicht auf. Wir haben uns hier gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass wir noch mehr Filme dieser Art zu sehen bekommen.

Wenn man von einem marginal weichen Bild in der Totalen absieht, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, was allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Der deutsche Stereoton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...