yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Poldark - Staffel 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Sammelkarten
  • Interviews
  • Trailershow
  • Making of
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 44 %
44 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPoldark - Staffel 4

Inhalt

Im Jahr 1796 muss Ross in das Spiel der Politik einsteigen, um Cornwall und jene die er liebt, vor einem ermächtigten George zu schützen.
Dies führt ihn nicht nur in die Hauptstadt, sondern bringt ihn auch in neue Gefahren.

Während die Beziehungen von Ross und Demelza, sowie von Dr. Enys und Caroline auf eine harte Probe gestellt werden, geht der Kampf gegen George Warleggan weiter. Ross gewinnt die Wahl und die Fehde zwischen den beiden Häusern entflammt auf ein Neues. Zudem taucht ein neuer Widersacher auf und sorgt zusätzlich für großes Chaos.

Kann sich Ross in seiner neuen Machtposition behaupten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poldark
Filmlänge: 464 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.02.2019
EAN-Code: 4029759137016

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Immer noch will George Warleggan mehr Macht übernehmen und mehr Geld besitzen, ist sein Hass auf die Poldarks ungebrochen. Er will seinen Feind weiterhin am Boden sehen und schmiedet daher einen Racheplan nach den Nächsten. Unterdessen versuchen Ross und Demelza ihre Ehe zu retten, während Caroline und Dwight Enys darauf warten endlich ein Kind in den Armen zu halten. Als in Cornwell die Wahlen anstehen müssen sich die Poldarks für den richtigen Weg entscheiden. Dieser könnte ihre Leben und auch Cornwells Zukunft verändern. So muss sich Ross den Herausforderungen des Parlaments stellen, was außerhalb Cornwells nicht einfach ist und ihn dazu bringt, seine Möglichkeiten zu seinem Gunsten zu verschleiern.

Auch die vierte Staffel von Poldark bietet wieder die bekannten Charaktere, eine tolle Geschichte und verzichtet auf jegliche Längen. Einige Handlungen aus der vorherigen Staffel werden hier zu Ende gebracht, so dass man einige Wendungen zu sehen bekommt. Die Geschichte um Ross Poldark wird hier mit tollen Bildern erzählt, welche positiv von der Musik von Anne Dudley unterstützt werden. Dazu kommen ausgesuchte Darsteller, sowie authentische Kostüme und Kulissen. So wird der Zuschauer schnell von der schönen Atmosphäre gefangen genommen und kann sich o gut in die damalige Zeit zurückversetzen. Wir haben uns schon die ersten Staffeln gerne angesehen und uns auf die aktuelle Box gefreut – und wir wurden auf der ganzen Linie nicht enttäuscht. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der Staffel problemlos einen Blindkauf wagen und sich mit den Episoden einige schöne Stunden machen.

Wenn man die Bildqualität der ersten drei Staffeln mit der Qualität der vierten Box vergleicht, kann man keine wirklichen Veränderungen erkennen. Man bekommt weiterhin eine tolle Bildqualität mit frischen und bunten Farben geboten, auch der Schwarzwert ist gut gelungen. Zwar kann man nicht alles in den dunkleren Passagen erkennen, was aber auch selten vorkommt. Die Schärfe hat uns sehr gut gefallen, hier kann man nicht wirklich meckern. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Ergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden! Der solide DTS HD MA 2.0 Ton bietet eine gewohnt gelungene Dialogwiedergabe, so dass man der Geschichte in der Serie problemlos folgen kann. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm, was in unseren Ohren völlig ok ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, Interviews, einer kleinen Trailershow und drei sehr schönen Sammelkarten. Dazu kommen ein kleines Making of, und die interessante Featurette „Verlust und Trennung – eine komplizierte Liebesgeschichte. Die Entwicklung von Ross Poldark..
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 44 %
44 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...