yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mila und Ruslan - Mutiger als erlaubt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMila und Ruslan - Mutiger als erlaubt

Inhalt

Zur Zeit tapferer Ritter, schoner Prinzessinnen und einflussreicher Zauberer lebte Ruslan, ein wandernder Kunstler. Wie
viele junge Manner traumt er davon ein Ritter zu werden, vor allem seit er die schone Mila kennen gelernt und sich in sie
verliebt hat. Zudem hat Ruslan keinen blassen Schimmer, dass Mila die Tochter des Konigs ist.

Und leider soll das junge Gluck auch nicht zu lange anhalten. Denn der bose Zauberer Chornomor stiehlt alle 100 Jahre eine Prinzessin, um seine Zauberkraft zu erhalten. Ohne zu zogern begibt sich Ruslan auf die Suche nach seine geliebten Prinzessin, trotzt allen Hindernissen und denen, die ihn aufhalten wollen, denn er ist mutiger als erlaubt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vykradena pryntsesa: Ruslan i Lyudmyla
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Ukraine
Erscheinungsdatum: 28.03.2019
EAN-Code: 4009750361993

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ruslan ist ein lieber und netter junger Mann, der als Laiendarsteller auf den Bühnen der kleine Theater steht. Sehr gerne wäre er lieber ein stolzer Ritter – aber das hat er bisher noch nicht geschafft. So spielt er den tapferen Ritter auf der Bühne, während sein Herz in der Ferne weilt. Als er eines Tages auf die junge Mila trifft ahnt er nicht, dass eine leibhaftige Prinzessin vor ihm steht. Diese sollte im Auftrag des bösen Zauberers Chornomor eine echte Prinzessin entführen, die der Zauberer alle 100 Jahre benötigt, um seine Kräfte wieder aufzufrischen. Nachdem Ruslan das Leben Milas retten konnte, ist diese immer noch in Gefahr. Zwar konnte Rusaln die Männer in die Flucht schlagen, doch diese haben es nicht aufgegeben die Prinzessin zu entführen. Um Mila wiederzusehen, muss Ruslan an der Seite eines immer hungrigen und sehr gesprächigen Hamsters, sowie einer vorwitzigen Meisendame beweisen, dass ein wahrer Ritter in ihn steckt.

Immer wieder präsentiert uns EuroVideo zauberhafte Animationsfilme, die sich nicht nur für das jüngere, sondern auch für das ältere Publikum eignen. Dazu gehört auch der Film Mila und Ruslan – Mutiger als erlaubt der gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Das Märchen aus der Ukraine entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Oleh Malamuzh, als Originalsprecher konnte er Nadezhda Dorofeeva als Mila und Aleksey Zavgorodniy als Ruslan für den Film gewinnen. Die Zuschauer bekommen hier nicht nur eine tolle Geschichte ohne Längen, sondern auch liebevoll gestaltete Charaktere und einen detaillierte Umgebung geboten. Im Übrigen basiert der Film auf dem gleichnamigen Märchen des russischen Poeten Alexander Puschkin, der dieses im Jahre 1820 fertig stellte. Wer ukrainische Märchen mag, wird mit Mila und Ruslan – Mutiger als erlaubt sicherlich auf seine Kosten kommen und sich mit der Blu-ray einen schönen Familiennachmittag machen können.

Technisch gibt es nichts auszusetzen, das kunterbunte Bild wird fehlerfrei wiedergeben. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Abschnitten alle Details und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten klar erkennen. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, ihre Stimmen werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Auch die Rears werden ins Geschehen einbezogen, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wirklich gut gemacht, wir sind sehr zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einigen Trailern, welche vor Filmbeginn zu sehen sind.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...