yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Find me in Paris - Staffel 1.2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFind me in Paris - Staffel 1.2

Inhalt

Lena ist es gelungen, sich in ihrer neuen Umgebung einzuleben. Allerdings erlebt sie so manches Drama, an dem sie auch nicht immer unschuldig ist. Nachdem sie fast der Schule verwiesen worden ist, muss Lena sich nun doppelt beweisen. Auch in der Underground-Dance-Group BLOK läuft nicht alles rund. Als ihre Maske plötzlich verschwindet, muss sie Thea den Platz überlassen. Wird Lena sich sowohl im harten Training an der Schule als auch bei BLOK durchsetzen können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Find Me in Paris
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
EAN-Code: 4061229096058

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zurzeit läuft aber auch alles schief. Nachdem sich Lena mit ihren Auftritt in der Oper gründlichest blamiert und ihre Schule damit lächerlich gemacht hat, fiel auch die geplant Rückreise ins Jahr 1905 ins Wasser. Zwar ist Henry kurz am vereinten Treffpunkt erschienen – aber auch schnell wieder verschwunden. Nun muss Lena alles daran setzen Madame Carre zu überzeugen, dass sie nicht von der Schule fliegt. Aber so wie es aussieht, ist ihr Urteil über Lena schon gefällt. Zwar wird Lene nicht herausgeworfen, aber sie darf auch nicht am regulären Unterricht teilnehmen. Frustriert zieht sich Lena auf das Dach zurück – und entdeckt dort, dass sie mit Henry kommunizieren kann, wenn sie Beide auf dem Dach sind.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
14. Ernste Lage
15. Auf die Probe gestellt
16. Flashmob
17. Süß-saure Rache
18. Eine persönliche Einladung
19. Komplizierte Familienbande
20. Brüder und Rivalen
21. Liebe und Missverständnisse
22. Hip-Hop im Museum
23. Verstrickt in Lügen
24. Tanzen bis zum Umfallen
25. Ein gefährliches Spiel
26. Tag der Entscheidung

Die Geschichte um die russische Prinzessin Helena „Lena“ Gruisky, wird mit der zweiten Halbbox nahtlos weitererzählt. Auch bekommt man hier wieder liebevoll gestaltete Kostüme und Kulissen zu sehen, die sehr gut zur Serie passen. Die Tanzeinlagen haben uns gut gefallen, die einzelnen Episoden werden ohne Längen erzählt. So werden die Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten, wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos zugreifen.

An der technischen Seite hat sich nichts geändert, die Zuschauer bekommen bei der zweiten Halbstaffel das gleich gute Bild geboten, wie bei der ersten Halbbox. Das Bild wird sauber wiedergegeben und läuft durchgehend ruhig, die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein sehr guter Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen einen schönen Blick auf die Einzelheiten gewährt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der der Totalen, selten wirkt das Bild im Ganzen etwas weich. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein gelungenes Bild geboten. Der Ton liegt auf den DVDs in Deutsch und Englisch vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen selten ins Geschehen eingreifen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...