yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff - Box 5 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff - Box 5

Inhalt

"Das Traumschiff" ist eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung und besten Autoren und Regisseuren steuert das Kreuzfahrtschiff seit 1981 die schönsten Urlaubsziele an.
Unterwegs auf dem Indischen Ozean, zu traumhaften Stränden vor der australischen Küste oder auf Hawaii lassen sich die Passagiere an Bord verwöhnen. Unter strahlend blauem Himmel erleben sie die großen Gefühle und kleinen Sorgen, stellen sich ihrer Vergangenheit oder finden zu sich selbst. Auch wenn ein Landgang ins australische Outback Freundschaften auf eine harte Probe stellt oder im Dschungel des Amazonas Gefahren lauern - Beatrice und ihre Crew stehen den Gästen in jeglicher Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.11.2018
EAN-Code: 4052912872035

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als dass Traumschiff im Januar im Jahre 1995 wieder losfuhr, führte der erste Weg direkt nach Mauritius. Schon kurz nachdem die Reise gestartet war, erreicht die Crew ein wichtiges Fax: An Bord soll angeblich ein Reisetester sein, der für eine große Zeitung die Kreuzfahrt testen und am Ende darüber schreiben soll. Dr. Schröder ist gleich klar dass Herr Scheffler der Tester ist und setzt Beatrice auf ihn an, sie soll sich gut um ihn kümmern. Schon bald hat Beatrice die Nase voll – Scheffler erweist sich als Nörgler und es ist nicht leicht den Herrn zufriedenzustellen. Ein weiterer Gast ist diesmal Hans-Georg Roederer. Der Witwer hat die Reise zusammen mit seinen Söhnen Markus und Felix angetreten, auch seine Sekretärin Gerda ist mit dabei. Er hofft, dass er sich nicht zwischen seinen Söhnen entscheiden muss wer die Firma übernehmen wird, sondern das er die Beiden überzeugen kann, dass sie die Firma gemeinsam leiten könnten. Ob das funktionieren wird?

Diese und viele andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der fünft Box der Kultserie Das Traumschiff geboten. Die Zuschauer bekommen nicht nur tolle Aufnahmen unterschiedlicher Urlaubsziele zu sehen, sondern auch einen Einblick in das Privatleben der Menschen an Bord. Das gilt nicht nur für die Gäste, sondern zieht auch die Crew mit ein. Die Rollen ausgesuchter Passagiere wurde immer wieder von prominenten Gastdarstellern übernommen, so dass keine Langweile aufkommt.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
25. Mauritius
26. Tasmanien
27. Sydney
28. Singapur
29. Hawaii
30. Karibik

Technisch kann man wie gewohnt zufrieden sein. Das Bild überzeugt mit frischen und warmen Farben, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt nicht nur ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt, sondern auch eine gute Schärfe. Letztgenannte ist nicht immer optimal aber auf einem hohen Niveau, so dass man sich die Folgen gut ansehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden nicht in Anspruch genommen. Dazu kommen als Bonus einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...