yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Originalaufnahmen
  • Karaoke
  • Monser Wiegelied
  • Drei Featuretten
  • Monsterspaß
  • Tanzanleitung
  • Liedtextvideos
  • Mehr Hotel T.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 98 %
98 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Monster Party Edition

Inhalt

In Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (Rick Kavanian) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für die Monsterfamilie läuft alles wunderbar: Sie genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat - von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen - und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (Janina Uhse) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (Anke engelke) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hotel Transylvania 3: Summer Vacation
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.11.2018
EAN-Code: 4030521752542

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch dts-HD 5.1 Master Audio italienisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Mavis mit Johnny den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden hat, wurden sie im zweiten Film Eltern des kleinen Dennis und Graf Dracula wurde Großvater. Zusammen wohnt die kleine Familie im Hotel Transsilvanien, welche von Dracula betrieben wird. Allerdings lässt dieser in der letzten Zeit immer die Fledermausflügel hängen, da er sich nach dem Tod seiner geliebten Martha nach einer neuen Frau aus seiner Seite sehnt. Marvis denkt dagegen das ihr Vater überarbeitet ist und bucht für die Familie und alle Freunde eine Reise auf einem Monster-Kreuzfahrtschiff. Hier lernt er die Kapitänin Erica kennen und lieben – die allerdings ein gefährliches Geheimnis hütet.

Eigentlich sollte nach den beiden Filmen der Hotel Transsilvanien-Reihe alle gesagt sein – es sollte kein weiterer Film mehr erscheinen. Doch dann hat sich Regisseur Genndy Tartakovsky umentschieden und mit Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub den dritten Film der Reihe erst auf die große Leinwand und dann in die Heimkinos gebracht. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Monstern, neben Graf Dracula, Marvis, Johnny und Dennis sind unter anderem Eunice, Frankenstein, Murray und Wayne. Und natürlich gibt es auch neue Monster, neben Erica uns ihren Urgroßvater, ist auch Puppy neu dabei, ein knuffiger Riesenhund, der Dennis gehört. Wir haben diese Schlabberbacke schnell ins Herz geschlossen und verstehen, warum ihn eine Kurzgeschichte gewidmet wurde. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesen Film einen schönen Abend machen.

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln. Die Farben werden gewohnt bunt und frisch wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. So kann man selbst in den dunklen Szenen alle Details erkennen. Bei der Schärfe muss man ebenfalls keine Abstriche machen, selbst an den Kanten bei schnellen Bewegungen sind keinerlei Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist mehr als gelungen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, dazu gibt es schöne Effekte, die sehr gut zum Film passen. Die Anlage wird hier nicht komplett ausgereizt, der Sub hält sich etwas im Hintergrund. Dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Kommentar mit Regisseur und Animatoren, Originalaufnahmen (die beiden Kurzfilme „Puppy“ und „Goodnight Mr. Foot), drei Grusel-Oke Mitsingliedern und demMonster-Wiegelied „Scary Oke“. Dazu kann man sich die Featuretten „Hinter den Schreien: Die Stimmen von Hotel Transsilvanien“, „Johnnys Heimvideos“ und „Dracs Zing-Tastisches“, sowie Monsterspaß (Basteln, Schminken und Zeichnen), der Tanzanleitung I See Love – Disco und fünf Liedtextvideos ansehen. Den Abschluss bildet Mehr Hotel T, hier sind Trailer zu den ersten beiden Filmen und zum gleichnamigen Handyspiel zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...