yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hardy Krüger - Weltenbummler - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Peter Otto

Schauspieler/Sprecher:
Hardy Krüger

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHardy Krüger - Weltenbummler - Vol. 2

Inhalt

Weltenbummler Hardy Krüger schaut diesmal beim Ungeheuer von Loch Ness in Schottland vorbei und trifft in Dublin einen alten Freund, mit dem er die irische Hauptstadt aus einer ganz anderen Perspektive beleuchtet. Neuseeland und Hongkong sind ebenso Ziele wie Jamaika, Marokko, Chile, Macao oder Bangkok.

Bis zu 18 Stunden Arbeit täglich investierte Autor und Hauptdarsteller Hardy Krüger in diese erfolgreiche Reportage-Reihe über die er einst sagte: "Reisen in alle Welt - ein Traumjob? - rgendwo schon. Aber wenn man acht von zwölf Monaten des Jahres unterwegs ist, da überfällt mich öfter auch mal das Heimweh." Das kam aber nicht ganz so oft auf, weil Krüger von seiner Ehefrau Anita begleitet wurde, die bei allen Expeditionen im Hintergrund mit dabei war und gute Laune und Ideen beisteuerte. In den Drehpausen setzte sich Krüger oft an die Schreibmaschine, um schnell neue Ideen zu Papier zu bringen. Allerdings gab es kein fixes Drehbuch, so Krüger: "Bei mir sollen die Leute das sagen, was sie sonst auch erzählen würden, nicht irgendwelche Sätze in Sonntagssprache. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hardy Krüger - Weltenbummler,
Filmlänge: 390 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.10.2018
EAN-Code: 4052912000483

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit 13 Folgen der Serie Hardy Krüger – Weltenbummler. Diese wurde gerade von Pidax Film auf drei DVDs in den Handel gebracht, welche zusammen eine Laufzeit von 390 Minuten haben. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von „Harrys Bordbuch“, welche in den 1960er Jahren ausgestrahlt wurde. Von „Weltenbummler“ wurden 35 Episoden produziert, wer beide Doppel-DVDs zu Hause hat, kann schon zwei Drittel der Reihe sein Eigen nennen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
11. Mit Hardy Krüger in Chile
12. Mit Hardy Krüger in Schottland
13. Mit Hardy Krüger in Dublin
14. Mit Hardy Krüger in Hongkong, Teil 1
15. Mit Hardy Krüger in Hongkong, Teil 2
26. Mit Hardy Krüger in Hongkong, Teil 3
27. Mit Hardy Krüger in Bangkok
28. Die grünen Hügel von Jamaika
29. Mit Hardy Krüger in der Karibik
20. Mit Hardy Krüger in Macao
21. Mit Hardy Krüger in Marokko
22. Mit Hardy Krüger in Neuseeland, Teil 1
23. Mit Hardy Krüger in Neuseeland, Teil 2

Auch die zweite Staffel der Serie Hardy Krüger – Weltenbummler bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches marginal besser ausschaut als die Bildqualität der ersten Staffel. Die bunten Farben werden natürlich dargestellt, auch das Rot tritt hier immer mal wieder in den Vordergrund. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert, der selten Details verschluckt, sowie eine gute Schärfe, die nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau ist. Der Ton liegt auf den DVDs in Dolby Digital 2.0 vor, Untertitel sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung mit der der Zuschauer zufrieden sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...