yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geronimo - Das letzte Kommando Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Biografien
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGeronimo - Das letzte Kommando
[ Western]

Inhalt

Den ständigen Attacken von mexikanischem und US-amerikanischem Militär ausgesetzt, bietet 1877 der Apachen-Häuptling Geronimo die Kapitulation im Tausch gegen Nahrungsmittel und Land an.
Nachdem alle Versprechen gebrochen werden und die Apachen zu einem Leben in Armut und ohne Würde gezwungen werden, planen Geronimo und seine Krieger den Aufstand gegen die Weißen. Ein heroischer, letzter Kampf der stolzen Apachen beginnt.
Nach einer langen Verfolgungsjagd sind am Ende des Jahres 1886 von ursprünglich 500 Kriegern nur noch eine Handvoll Apachen übrig, die sich bis zuletzt behaupten. Jahrelang wurde sie von 5.000 US-Soldaten, 3.000 mexikanischen Soldaten und rund 600 indianischen Scouts gejagt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Geronimo
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 4250148714895

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1877, als sich der Häuptling Geronimo und seine Krieger aus ihren Versteck komme und der US Army verpflichten, sich nur noch in den ihnen zugewiesenen Indianerreservat in San Carlos aufzuhalten. Die Vereinigten Staaten sollen sie im Gegenzug mit Kleidung und Nahrung versorgen, was zuerst auch angenommen wird. Dort kommen sie mit anderen Apachen zusammen, wobei Geronimo es nicht verstehen kann, so zu leben (wie die Weißen). Dann verkauft der Indianer-Agent Jeremiah Burns Teile des Landes an Weiße, während Captain Maynard die Apachen erniedrigt wo er nur kann. Geronimo beschließt im mexikanischen Grenzgebiet Widerstand zu leisten.

Der amerikanische Western Geronimo – Das letzte Kommando entstand im Jahre 1962 unter der Regie von Arnold Laven, der im Vorfeld das Drehbuch zusammen mit Pat Fielder verfasste. In den Rollen sind unter anderem Chuck Connors als Geronimo, Kamala Devi als Teela, Pat Conway als Capt. William Maynard und Armando Silvestre als Natchez zu sehen, welche sehr gut in die jeweiligen Rollen passen. Die Zuschauer bekommen hier einen handwerklich gelungenen Western geboten, der mit ausgesuchten Darstellern punkten kann. Dazu kommt eine tolle Kulisse, die von der Kamera sehr gut eingefangen wird. Genrefans sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Obwohl der Film gut 50 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken frisch und warm, das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist besonders an der Kleidung der Indianer zu erkennen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der stellenweise ein wenig niedrig scheint, aber dennoch etliche Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe ist gut gelungen, diese ist nicht optimal, aber immer auf einem guten Niveau. Beim Ton kann man zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils DTS HD MA 2.0 wählen, dazu sind deutsche Untertitel vorhanden. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, den Biografien zu Arnold Laven und Chuck Connors, sowie einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...