yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Schnüffler Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Bildergalerie
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Schnüffler
[ Krimi]

Inhalt

Tony Rome ist ein ehemaliger Polizist und nunmehr taffer Privatdetektiv aus Miami, der auf einem Hausboot lebt und von einem ortsansässigen Millionär beauftragt wird, die gestohlenen Juwelen seiner Tochter mitsamt der offensichtlich entführten Tochter wieder zu finden.
Im Verlauf seines Auftrags lernt Tony Rome einige lokale Ganoven kennen und setzt eine ganze Reihe von Mordfällen in Gang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tony Rome
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 4250148715007

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der spiel- und wettsüchtige Tony Rome seinen Job als Polizist an den Nagel gehangen hat, lebt er auf seinem Boot „Straight Pass“ verdient er sein Geld als Privatdetektiv. Gerade hat er den Aufrag bekommen die betrunkene Diana Pines nach Hause zu bringen, ohne das ihr Vater Rudy Kosterman etwas von ihren Zustand mitbekommt. Zu Hause angekommen äußert Diana die Bitte, dass Tony ihre Brosche suchen soll, welche sie in der Nacht verloren hat. Eigentlich kein Problem, würde nicht knapp zeitnah mit Turpin der erste Tote auftauchen und sich die Brosche als billiger Tand erweisen.

Der Film Der Schnüffler – Tony Rome entstand im Jahre 1967 unter der Regie von Gordon Douglas, in der Hauptrolle des Tony ist Frank Sinatra zu sehen. An seiner Seite spielen unter anderem Simon Oakland als Rudy Kosterman, Richard Conte als Lt. Dave Santini und Jill St. John als Ann Archer, die sehr gut in ihre jeweiligen Rollen passen. Für das Drehbuch zeichnen sich Marvin H. Albert für die Romanvorlage und Richard L. Breen für die Adaption verantwortlich, die sich für den Krimi den gleichnamigen Roman von Marvin H. Albert als Vorlage nahmen. Zu erwähnen wäre noch, dass der Titelsong von Sinatras Tochter Nancy gesungen wurde. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer Film mit tollen Darstellern, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

Die technische Seite ist erfreulich gut gelungen. Das Bild weist schöne und natürliche Farben auf, das Rot tritt immer mal wieder positiv hervor, was man unter anderem gut an der Blutspur am Anfang des Films erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, während in der Totalen marginale Schwächen vorhanden sind. Der kräftige Schwarzwert lässt selten Details verschwinden, so dass man im Ganzen ein solides und sehr gefälliges Bild geboten bekommt. Der Ton, er auf der Blu-ray in DT HD MA 2.0 vorliegt, verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film, einer kleinen Bildergalerie und einen kurzen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...