yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der junge Inspektor Morse - Staffel 4 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Acht Interviews
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer junge Inspektor Morse - Staffel 4

Inhalt

Neben den zahlreichen Verbrechen, Serienmorden und mysteriösen Fällen, denen sich Endeavour Morse und DI Thursday Tag für Tag stellen müssen, geraten diesmal sie und die Polizei selbst ins Visier – von Einbrechern verwüstete Wohnungen und todesbringende Krankenhausstationen sind erst der Anfang. Zudem werden sie von privaten Problemen geplagt, die die Ermittlungen ausbremsen: Joan, Thursdays Tochter, verschwindet heimlich aus Oxford und lässt ihre Familie und auch Morse mit einem gebrochenen Herzen zurück. Indessen versucht er seinen Abschluss zum Sergeant zu absolvieren. Sich trotz allem noch auf die Arbeit zu konzentrieren wird für die beiden Detectives schwerer denn je. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The young inspector Morse
Filmlänge: 357 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
EAN-Code: 4029759126096

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Joan heimlich aus Oxford verschwunden ist, vergeht Endeavour fast vor Liebeskummer. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, stürzt sich Endeavour in die Arbeit. Da kommt es gerade Recht, dass die Leiche von Richard Nielson am Ufer des Flusses gefunden wird. Dieser wurde schon seit vier Wochen vermisst und so wie es auf den ersten Blick aussieht, ist Nielson auch schon vier Wochen tot. Allerdings ist Nielsons Leiche nicht die Einzige die aus dem Fluss gezogen wird, so dass der Verdacht nahe liegt, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt.

Folgende Episoden sind in der vierten Staffel vorhanden:
14. Totenmasken
15. Irrungen
16. Bett zehn
17. Sonnenglanz

Die Fans bekommen wieder vier ausgesuchte Episoden geboten, die von verschiedenen Fällen handeln. Die Fälle werden sehr authentisch und ohne Längen erzählt, Shaun Evans gefällt uns gut als Morse, Langweile kommt also nicht auf. Man bekommt hier atmosphärisch dichte Geschichten geboten, alles ist hier auf einem hohen Niveau. Morse-Drehbuchautor Russell Lewis hat hier mal wieder alle Register gezogen und bietet den Zuschauern brillant geschriebene Geschichte an, welche von fabelhaften Darstellern und eine gelungenen Kameraführung positiv unterstützt werden. Im Übrigen: Nachdem der britische Schriftsteller Colin Dexter, der die Hauptfigur des Inspektor Morse schuf, im März 2017 mit 86 Jahren leider verstarb, ließ es vorher seine Gesundheit schon nicht zu, dass er bei den Dreharbeiten der vierten Staffel von Der junge Inspektor Morse dabei sein konnte. Und dennoch ist er nicht wegzudenken, denn Dexter ist in jeder Folge zu sehen. Mal in einem Ausschnitt einer Zeitung, dann als Bild an der Wand oder auch als Büste auf dem Regal. Das ist die Art von Russell Lewis sich vor dem Morse-Erfinder tief zu verbeugen!

An der vierten Staffel gibt es auch von der technischen Seite aus nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder eine tolle Bildqualität geboten, die besonders mit natürlichen und warmen Farben Punkten kann. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen werden keine Details verschluckt, diese sind immer gut zu erkennen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, so dass man mehr als zufrieden sein kann. Wie schon bei der ersten Staffeln der Serie, kann der Zuschauer auch bei der Vierten zwischen den englischen Originalton und der deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden, Rauschen oder Verzerrungen sucht man vergeblich. Das Bonusmaterial besteht aus den acht Interviews „Shaun Evens über Endeavour Morse“, „Roger Allam über Di Fred Thursday“, „James Badshaw über Dr. Max Derryn“, „Anton Lesser über CS Reginald Bright“, „Sean Rigby über DS Jim Strange“, „Abigail Thaw über Dorothea Frazil“, „Dakota Blue Richards über WPC Shirley Trewlove“ und „Über die Beziehung von Endeavour Morse und Joan Thursday“, sowie den beiden Featuretten „Über die Dreharbeiten in Oxford“ und „Shaun Evens‘ erste Versuche mit der Steadicam“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...