yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Verwegene Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Erinnerung an Will Penny
  • Die Cowboys von Will Penny

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Verwegene
[ Western]

Infos zum Film

Originaltitel: Will Penny
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.03.2003
EAN-Code: 4010884525137

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Will Penny, so der original US-Titel, ist für einen gemütlichen Fernsehabend durchaus zu empfehlen, allerdings ist es auch kein Film, den man wieder und wieder und wieder sehen muss.
Western Star Charlton Heston spielt in Der Verwegene den in die Jahre gekommenen Cowboy Will Penny, der sein Leben so vor sich hinlebt, bis plötzlich die hübsche Catherine (Joan Hackett) in sein Leben tritt, und dieses auf den Kopf stellt.
Die Darsteller gefallen mir alle wirklich gut, was zu bemängeln ist – die Lippensynchronisation... Die will nicht immer gefallen...

Ansonsten – wie auch schon anfangs gesagt: Western-Fans und Low-Budget-Fans können hier ohne Probleme zugreifen, wobei der Film dann vermutlich erst mal wieder einige Jahre im Regal verschwindet. 6.5 von 10 Punkten.


Bild (4/10):
Dem Bild merkt man das Alter des Films durchaus an. Ein permanentes (wenn auch gleich nicht zu starkes) Rauschen im Hintergrund lässt sich ausmachen. Hinzu kommen die typischen „Symptome“ für Filme dieser Altersklasse: kleine Dropouts und Artefakte begleiten uns auch während des ganzen Films und auch die Schärfe und der Kontrast ist nicht ganz optimal, aber auch nicht wirklich voll daneben. Die Farben sind leicht ins bräunliche gezogen, wissen aber durchaus zu gefallen. Macht unterm Strich 4 von 10 Punkten.

Ton (3/10):
Der sowieso schon dumpf klingende Mono 1.0 Ton, klingt in einigen wenigen Minuten im Film (2 – 3 Minuten) sogar so dumpf, das man meinen könnte, jemand hätte sich das Mirko und seinen Pullover gesteckt. Ansonsten die üblichen Mono-Symptome: kein Raumklang und teilweise sehr blechend. Aber sind wir mal ehrlich... zu einem guten Western gehört auch ein „knackiger“ Ton.
Zu loben sind die 5 Filmsprachen und nicht minder die 8 Untertitel. Macht zusammen dann aber leider doch nur 3.0 von 10 Punkten.


Extras (2.5/10):
Auf der DVD finden wir 2 Extras: Zum einen die „Erinnerung an Will Penny“ die ca. 13 Minuten vom Cowboy Will Penny und seinen Geschichten erzählt, zum zweiten findet man dort den ca. 3minütigen Beitrag „Die Cowboys von Will Penny“. Das ist schon alles was man an Extras vorfindet. Für das Alter des Films aber durchaus zu verzeihen. 2.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Donald Pleasence