yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ferdinand: Geht STIERisch ab! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer
  • Zehn Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFerdinand: Geht STIERisch ab!

Inhalt

Jede Freundschaft ist besonders, doch wer Nina und Ferdinand kennt, weiß sofort: diese ist etwas ganz Besonderes! Denn welches Kind hat schon einen riesigen Stier zum Freund? Beide leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien unbeschwert in den Tag hinein. Gemeinsam toben sie über Wiesen und Felder, erfreuen sich an Blumen und Musik und schlafen abends mit sich und der Welt zufrieden ein. Bis Ferdinand eines Tages irrtümlich für das wilde Tier gehalten wird, das in jedem Stier zu stecken scheint. Von seiner Freundin Nina und dem vertrauten Bauernhof getrennt, muss Ferdinand in der Fremde neue Freunde finden, um sich mit deren Hilfe seinen größten Traum zu erfüllen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ferdinand
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2018
EAN-Code: 4010232072474

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
dänisch DTS 5.1 dänisch DTS 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
finnisch 5.1 finnisch 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
holländisch 5.1 DTS holländisch 5.1 DTS
schwedisch DTS 5.1 schwedisch DTS 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der kleine Stier Ferdinand lebt zusammen mit seinem Vater in der Casa del Toro, wo die Stiere für die Kämpfe gezüchtet werden. Immer wieder kommt der Farmer und sucht sich die besten Stiere aus, die dann in die Arena gebracht werden wo sie dann kämpfen müssen. Für die Tiere ist diese Auswahl das Höchste, alle wollen in die Arena und für Ruhm sorgen. Naja, alle außer Ferdinand. Der kleine Stier, der sich schützend über eine Blume stellt damit diese nicht zertrampelt wird, will lieber wissen welchen Sinn die Kämpfe haben – und nicht selber in der Arena stehen. Dann wird sein Vater „auserwählt“ und Ferdinand betet, dass er wieder kommt. Vergeblich. Daher flüchtet der kleine Stier von der Farm und trifft auf das Menschenmächen Nina, die zusammen mit ihrem Vater eine Blumenfarm betreibt. Dort bekommt Ferdinand Ninas komplette Liebe und wächst zu einem stattlichen Stier heran, der sich seiner Kraft und Größe nicht bewusst ist. Als das Blumenfest stattfindet und er Nina nicht begleiten darf, macht er sich auf die Suche nach ihr. Allerdings halten die anderen Menschen ihn für gefährlich und so landet Ferdinand auf der Farm wo er geboren wurde, wo ein bekannter Matador einen Stier für seinen letzten Kampf sucht.

Die Zuschauer bekommen mit Ferdinand – Geht STIERisch ab! eine wunderbare Geschichte geboten, welche die Herzen der Zuschauer erwärmt. Ferdinand wird als liebevoller Stier mit großen Augen und noch größeren Herzen gezeigt. Wenn er versucht sich im Porzellanladen vorsichtig durch die Regale zu bewegen und dabei allerlei Teller und Tassen auffängt, die bei seinen Versuch nicht aufzufallen durch die Luft fliegen, sind Lacher vorprogrammiert. Auch wenn die Igel Una, Dos und Cuatro auftauchen, finden diese schnell einen Weg in die Herze der Zuschauer. Wenn Ferdinand allerdings klar wird was die Arena bedeutet und was mit seinem Vater passiert sein muss, steigen dem Zuschauer die Tränen in die Augen. Die Emotionen kommen hier nicht zu kurz, Länge sind nicht vorhanden. So bekommt man insgesamt einen tollen Film geboten, der sich für die ganze Familie eignet.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray, an der es nichts auszusetzen gibt. Neben bunten und kräftigen Farben bekommt man auch einen sehr guten Schwarzwert geboten. Dazu kommt eine gelungene Schärfe, welche selbst bei schnellen Bewegungen nicht in die Knie geht – toll gemacht. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der nicht nur mit einer gelungenen Dialogwiedergabe, sondern auch mit passenden Effekten und Musikeinlagen Punkten kann.
Das Bonusmaterial besteht aus dem Musikvideo "Home", einer Bildergalerie und den original Kinotrailer, sowie den zehn Featuretten zum Film:
- Ferdinands Ratgeber für ein gesundes Leben
- Lebensweisheiten einer Ziege
- Ferdinands Team
- Spanien: Ferdinands geliebte Heimat
- Bewunderung für einen Stier
- Die Darstellung Spaniens im Film
- Entstehung einer Szene: Der Stierlauf
- Lerne die Tanzschritte aus dem Film
- Lege deinen Blumengarten an
- Die Entstehung eines Filmsongs
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...