yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Mythos Seidenstraße Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Bonusfilm: Das Geheimnis des Tsangpo
  • Forscher und Reisende an der Seidenstrasse
  • Meilensteine
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Mythos Seidenstraße

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2003
EAN-Code: 4260028251198

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
National Geographic ist für seine informativen und interessanten Dokumentationen bekannt. Neben nachgestellten Szenen bekommt der Zuschauer auch Originalaufnahmen und –bilder zu sehen, die diese Dokumentation sehenswert machen.

Begleiten Sie unter anderem Marco Polo, Sven Hedin und Hsüan auf ihren Reisen durch Asien, besuchen Sie mit National Geographic Teile der berühmten Seidenstraße.

Sven Hedin schrieb über die Seidenstraße: Mir war als stünde ich an der Grenze eines unermesslichen Raumes, in dem rätselhafte Welten von Ewigkeit zu Ewigkeit kreisen. Nur ein Schritt trennte mich von den Sternen, unter meinen Füßen fühlte ich, wie der Erdball, sich um seine Achse drehend, durch die Nacht des Weltenraums rollt.

Mit Mythos Seidenstraße hat National Geographic wieder einmal eine wunderschöne und interessante Dokumentation auf DVD herausgebracht, die sich jeder Asien-Fan ansehen sollte!

Bild (7.5/10):
Wie man es von National Geographic gewohnt ist, liegt das Bild in 4:3 (Vollbild) vor. Für eine Fernsehproduktion ist das Bild recht gut, nur manchmal lässt die Schärfe ein wenig zu wünschen übrig. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast ist konstant gut. Die nachgestellten Aufnahmen sind ein wenig „verschwommen“, man hat das Gefühl, dass hier extra ein Weichzeichner verwendet wurde. Dennoch reicht es für gute 7,5 Punkte.

Ton (7/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Erzähler und andere Stimmen kommen klar und deutlich aus dem Center, während sich der Score gleichmäßig über die Front verteilt. Die Rears werden weniger in Anspruch genommen, der Sub wird nur leicht, dafür aber konstant eingesetzt.

Extras (5/10):
Bonusfilm: Das Geheimnis des Tsangpo In diesem 27-minütige Bonusfilm begleitet der Zuschauer eine Expedition auf der Suche nach dem sagenumwobenen Wasserfall Tsangpo.
In Forscher und Reisende an der Seidenstrasse bekommt der Zuschauer Bilder von Hsüan Tsang, Marco Polo, Albert von LeCoq, Marc Aurel Stein, Piotd Koslow und Sven Hedin zu sehen, die von einen Sprecher mit kommentiert werden.
In Meilensteine erfährt der Zuschauer allerlei Wissenswertes über die Geschichte der Seidenstrasse. Auf zwölf Texttafeln kann der Zuschauer die Geschichte von 500 v. Chr. bis 1999 n. Chr. nachlesen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...