yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Air Force One Cover

Cast & Crew

Regie:
Klaus Terhoeven

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Der fliegende Kremel
  • Meilensteine
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Air Force One

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2002
EAN-Code: 4260028251037

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
polnisch 5.1 polnisch 5.1

Untertitel: holländisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Die Air Force One ist das wohl bekannteste Flugzeug der Welt. Neben den Mount Rushmore, der Staatsflagge und den Weißen Haus zählt diese Maschine zu den weltweit bekanntesten Symbolen der Vereinigten Staaten. Der Flieger des Präsidenten wird täglich gepflegt und gewartet – egal ob es genutzt wird oder nicht. Zwei Mal im Jahr wird das Flugzeug auf der Andrews Air Force Base in Maryland komplett auseinander genommen und einer intensiven Inspektion unterzogen.

Bei dieser aufschlussreichen und außergewöhnlichen Dokumentation bekommt der Zuschauer beispielsweise Einblicke in die Arbeit der Flugzeug-Crew zu sehen und es werden unter anderem Interviews mit George Bush, Bill Clinton und Jimmy Carter gezeigt. Man erfährt interessante Dinge, wie beispielsweise, dass es nicht nur eine Air Force One gibt, sondern noch das Schwesternflugzeug….

Sogar der Mord an Präsident John F. Kennedy wird hier noch einmal kurz dokumentiert. Jetzige und damalige Angestellte der Präsidenten kommen zu Wort, original Bilder aus den letzten Jahrzehnten werden immer wieder eingeblendet. Eine wirklich hervorragende Arbeite, die National Geographic hier geleistet hat!

Bild (7.5/10):
Da bei National Geographic – Air Force One unter anderem auch Handcams eingesetzt wurden, ist die Qualität des Bildes (4:3 Vollbild) unterschiedlich. Die Farben der aktuellen Aufnahmen sind kräftig und natürlich, die Schärfe ist ausgewogen. Bei früheren Aufnahmen muss man alterbedingte Schwächen hinnehmen. Nichtsdestoweniger bekommt der Zuschauer hier die gute Qualität geliefert, die man von National Geographic gewohnt ist.

Ton (8/10):
Der Ton bei National Geographic – Air Force One liegt Cover in Deutsch, Englisch, Polnisch und Niederländisch vor. Alle Monologe sind klar und verständlich, ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen. Logischerweise handelt es sich um eine sehr frontlastige Dokumentation, so dass die Surroundlautsprecher nicht wirklich beansprucht werden. Dennoch ist der Ton für eine Doku ausreichend.

Extras (4/10):
Der fliegende Kremel zeigt einige Bilder der russischen IL-96, welche mit einem erklärenden Kommentar unterlegt sind.
Bei Meilensteine werden dem Betrachter auf neun Texttafeln historische Flugzeuge einiger Staatsoberhäupter aus den Jahren 1910 – 1999 beschrieben.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...