yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

November Criminals Cover

Extras

  • Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen, knapp 7-minütigen Making of.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNovember Criminals

Inhalt

Der 18-jährige Addison Schacht (Ansel Elgort) ist ein Teenager mit rebellischer Natur. Gerade hat er den Abschluss an seiner Highschool geschafft und soll sich nun für die Universität in Chicago bewerben. Beim Schreiben seiner Bewerbung zum Thema “Was sind deine besten und schlechtesten Qualitäten?” stellt Addison fest, dass er nicht viel Gute zu bieten hat: In seinem letzten Schuljahr hat er mit Drogen gedealt, fiese Witze über seine Mitschüler gemacht und Lehrer und Eltern beleidigt. Als allerdings sein Kumpel Kevin Broadus in einer sinnlosen Schießerei getötet wird, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Zusammen mit seiner Freundin Phoebe (Chloë Grace Moretz) verstrickt er sich immer tiefer in die Angelegenheiten, die zum Tod seines ehemaligen Mitschülers geführt haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: November Criminals
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2018
EAN-Code: 4030521745001

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem seine Mutter gestorben ist, gerät Addisons Leben aus den Fugen. Zwar hat er mit Kevin und Phoebe zwei gute Freunde, aber als er in seiner Bewerbung für die Uni und Chicago aufschreiben soll was seine guten und was seine schlechten Eigenschaften sind, fallen ihn deutlich mehr negative als positive Eigenschaften ein. Als sich Addison und Phoebe näher kommen und das erste Mal zusammen im Bett landen, kommt Kevin bei einem Schusswechsel ums Leben. Im Gegensatz zur Polizei ist sich Addison sicher, dass Kevin nicht zufällig, sondern gezielt getötet wurde – und versucht auf eigene Faust den Mörder zu finden.

The November Crimials ist ein guter Indi-Film, der mit Darstellern wie Ansel Elgort als Addison und Chloe Grace Moretz als Phoebe Punkten kann. Beide schaffen es die Zuschauer binnen kürzester Zeit auf ihre Seite zu ziehen, man fiebert mit ihnen mit und überlegt, ob der nächste Schritt wirklich der Richtige ist. So bekommt man im Ganzen eine Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte, Romanze und Thriller zu sehen, welche vielleicht nicht die breite Masse anspricht, dafür aber das ausgesuchte Publikum. Zwar sind die Thriller-Elemente nicht immer glücklich platziert, dennoch kommen der Charme der Darsteller gut an und die Emotionen nicht zu kurz.

Die technische Seite ist nicht komplett ohne Fehler aber dennoch gut gelungen. Die Farben werden teils natürlich, in anderen Szenen gewollt kühl wiedergegeben. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen gefällt. Der satte Kontrast verschluckt manchmal das eine oder andere Detail, ist aber im Ganzen nicht besonders auffällig. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch, Englisch und Französisch in DTS HD MA 5.1 und in Spanisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden mit den Effekten und der Musik immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Gefällt uns!
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...