yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Thailand Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diashow
  • Reiseführer
  • Routenplanung
  • Sprachführer
  • www.@rchiv
  • Internetzugang

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewThailand

Infos zum Film

Originaltitel: Thailande
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.04.2001
EAN-Code: 4038352000641

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Thailand ist ein wunderbares Land. Das versucht diese DVD den Zuschauern näherzubringen. Gespräche mit Menschen und Beobachtungen bei deren Alltag kommen weniger vor, dafür sieht man viele Landschaftsaufnahmen, Architektur und erfährt viel über Kultur und Religion des Landes. Die allerwichtigsten Reiseziele werden in Wort und Bild dargestellt, so daß man sich beim Sehen dieser zu 100 % auf Touristen zugeschnittenen DVD bereits überlegen kann, welche Orte in Thailand man bei einer etwaigen Reise besuchen möchte.

Ein Sonnenuntergang reiht sich an den nächsten, bildhübsche Tänzerinnen sind zu sehen, Buchten, bewaldete Berge, Elefanten etc. etc. Wer bei dieser DVD kein Fernweh bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...


Bild (5/10):
Eins steht fest: Thailand hat das Bild (4:3 Vollbild) dieser DVD nicht verdient. Die Farben sind fahl und geben der strahlenden tropischen Schönheit des Landes keine Chance. Fast hat man das Gefühl, daß alles im Nebel gedreht worden wäre. Das liegt auch an dem Kontrast, der viel zu steil ist, weil helle Objekte dunkle überstrahlen. Ein erhebliches Rauschen ist zu erkennen. Störend ist auch die mangelnde Schärfe. Das Bild hat bestenfalls VHS-Niveau.

Ton (4/10):
Der Ton (Deutsch, Englisch und Französisch 2.0) erfüllt seinen Zweck. Nicht mehr, nicht weniger. Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus dem Center. Von Musik und Nebengeräuschen wird die Stimme nicht überlagert.

Untertitel fehlen, das bedeutet Punktabzug!


Extras (7/10):
Die Extras bestehen neben einer Diashow hauptsächlich aus Texttafeln. Sie geben einen groben Eindruck vom Land wieder, insbesondere was die Routenplanung betrifft. In dem Menü "Reiseführer" kann man ein Untermenü finden, das sich u.a. mit Kultur und Lebensstil oder Essen und Trinken beschäftigt. Hier stößt man auch auf das wichtigste Extra: einen knapp einstündigen Film über die Angst vorm Fliegen und was man dagegen machen kann. Ein wirklich gelungene Zugabe, denn mit 10 Stunden Flug muß man rechnen, wenn man auf dem schnellsten Weg nach Bangkok reisen möchte.

Teilweise entbehren die Texttafeln aber auch nicht einer gewissen Komik. Unter "Sprachführer" findet man nicht das, was man erwartet, sondern einen lapidaren Text, der einem erklärt, daß Thai eine sinotibetische Sprache sei und daß in den meisten Hotels Englisch gesprochen wird. "Na so was!" kann ich da nur sagen.
Pirx
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...