yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Contracted - Phase 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewContracted - Phase 2

Inhalt

Riley hat sich bei seiner verstorbenen Freundin Samantha mit einem schrecklichen Virus infiziert, der Menschen in einen zombieartigen Blutrausch versetzt und verfaulen lässt. Panisch macht er sich auf die Suche nach einem Gegenmittel, um den weiteren Verfall seines Körpers einzudämmen und sein furchtbares Verlangen nach Blut zu stoppen. Als Riley auf BJ trifft, der den Schlüssel zum Virus in den Händen zu halten scheint, hofft er auf Rettung. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass BJ ganz andere Ziele verfolgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Contracted: Phase II
Filmlänge: 78 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4250128421553

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem sich Samantha im ersten Film durch ungeschützten Sex mit einem mysteriösen Virus infizierte, begann ihr Körper zu verfallen. Sie bringt ihre Mutter um und wird – zu einem Zombie mutiert – selber mit einem Kopfschuss getötet. Ihr Freund Riley blieb alleine zurück, er ahnt nicht, dass er von Samantha angesteckt wurde. Dennoch ist die Gefahr nicht gebannt, denn der Täter, der Samantha infiziert hat, ist immer noch nicht gefasst. Was sie Polizei noch nicht weiß ist, dass dieser vor hat alle Bewohner der Stadt zu infizieren. Riley will den Täter unbedingt finden – und mit ihm ein Gegenmittel.

Nachdem der erste Film der Reihe gut beim Publikum angekommen ist, folgt mit Contracted Phase 2 nun die Fortsetzung. Diese ist im Grunde nicht schlecht, aber auch nicht nötig. So kann man sich den Film ansehen, zumal er einige Lösungen bietet, muss das aber nicht zwingend tun. Die Geschichte setzt genau da an, wo der erste Film endete und bietet solide Darsteller. Für einen Abend mit Freunden reicht der Streifen auf jedem Fall aus.

Das Bild von Contracted Phase 2 weist sehr schöne, teilweise kühle Farben und einen guten Kontrast auf, so dass auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zu erkennen sind. Die Schärfe hat uns gut gefallen, man kann jederzeit alle Details erkennen, egal ob die Kamera gerade in der Totalen oder in einer Nahaufnahme ist. Insgesamt gesehen ein schönes Ergebnis, wir sind mit dem Bild auf jedem Fall zufrieden. Am Ton kann man nicht wirklich etwas aussetzen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder werden alle Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...