yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Armed Response - Unsichtbarer Feind Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewArmed Response - Unsichtbarer Feind

Inhalt

Als das Computersystem in einem streng gesicherten Militärkomplex auf unerklärliche Weise ausfällt, bricht der Kontakt zum Personal ab. Ein Sonderkommando bekommt den Auftrag, die Geschehnisse im Gebäude aufzuklären. Sie finden das vorherige Team tot auf und es wird ihnen schnell klar, dass sich etwas Schreckliches ereignet haben muss. Während die Einsatzkräfte nach einer Erklärung für die blutigen Vorfälle suchen, mehren sich rätselhafte Ereignisse und sie werden im Komplex eingeschlossen. Ohne Chance auf ein Entkommen, sehen sie sich einer Bedrohung ausgesetzt, die weitaus gefährlicher ist, als sie es je zu vermuten gewagt haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Armed Response
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.11.2017
EAN-Code: 4010324042323

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bevor sich der Programmierer Gabriel nach dem plötzlichen Tod seiner kleinen Tochter aus seinem Job zurückzog, entwickelte er schon vor Jahren für den CIA ein System, welches die Wahrheitsfindung bei Verhören vereinfachte. Nun scheint es aber so, als würde das Programm nicht mehr richtig funktionieren, es kommt immer wieder zu merkwürdigen Zwischenfällen. Daher steht eines Tages Isaac Gabriels ehemaliger Chef, vor seiner Tür und bittet um Hilfe. Zusammen mit einem geheimen Sonderkommando soll er das System wieder richten – und vor Ort recherchieren. Als sie ankommen, finden sie schon bald die erste Leiche und wie es scheint, ist der Killer noch vor Ort.

Willkommen bei Armed Response – Unsichtbarer Feind , einen Horror-Thriller der gerade von Concorde Video auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die erste Kamerafahrt findet aus der Luft statt, diese zeigt, dass sich Gabriel für ein Leben weit weg von der Zivilisation entschieden hat. Man sieht ein alleinstehendes Haus mitten im Grünen, wo Gabriel mit sich alleine sein kann. Das Innere zeigt eine leichte Verwahrlosung und stellt damit das Leben von Gabriel dar, der mit sich selber nicht im Reinen ist. Als sein ehemaliger Isaac eintrifft um ihn zur Mitarbeit zu überreden, steht Gabriels alte „Gang“ schon bereit um sich mit ihm zusammen auf dem Weg zu machen.

Rollen in Filmen wie „Die Indianer von Cleveland“, „Money Train“ und natürlich in „Blade“ pflastern den Weg von Wesley Snipes, der in Armed Response – Unsichtbarer Feind die Rolle des Isaac übernommen hat. Nachdem es ab Ende der 1990er Jahre ruhiger um den Schauspieler wurde, haben wir uns gefreut ihn nun wieder in Action zu sehen. Vergessen waren sein Steuerbetrug und damit verbundener Gefängnisaufenthalt, Regisseur John Stockwell traf bei seiner Darstellerwahl eine gute Wahl. Auch Dave Annable, der den Gabriel verkörpert, macht seine Sache sehr gut. Dafür dass er meist in Fernsehserien zu sehen war, stellt er die Rolle des gebrochenen Vaters und Ermittlers sehr authentisch dar. Des Weiteren wären unter anderem noch Gene Simmons zu nennen, der im Film einen kleinen Gastauftritt hat, sowie Colby Lopez, der besser unter seinem Ringnahmen Seth Rollins bekannt ist. Nachdem er schon erste Schritte 2016 in „Sharknado: The 4th Awakens“ macht, übernahm er hier die Rolle des Brett. Snipes und Lopez fallen neben Anne Heche (Riley) positiv auf, so dass die kleinen Längen im Film nicht wirklich störend sind. Die Dialoge haben nicht gerade einen Oscar verdient, dennoch kann der Film einen Nachmittag gut unterhalten.

Der Zuschauer bekommt bei Armed Response – Unsichtbarer Feind ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch – und immer natürlich, besonders das Rot sticht immer wieder positiv ins Auge, was man unter anderem an der Kleidung erkennen kann. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe gelungen, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Sogar die Kanten werden sauber dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder ein schöner Raumklang enthalten und der Zuschauer hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, den deutschen Trailer und den Originaltrailerzum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Wesley Snipes