yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Das süße Geheimnis  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja - Das süße Geheimnis

Inhalt

Die Sonne scheint. Die Blumen blühen und ihr lieblicher Duft steigt der Biene Maja verführerisch in die Nase, wenn sie morgens den Kopf aus ihrer Schlafblume steckt und sich auf einen weiteren „sonnenschönen“ Tag auf ihrer geliebten Klatschmohnwiese freut. Maja genießt ihr Leben als freie Biene auf der Wiese, das ohne ihre Freunde jedoch nur halb so schön wäre: der faule Willi, Mistkäfer Ben, der seine stinkende Mistkugel zärtlich „Ballie“ nennt, Nörgel-Schnecke Rufus, der schüchterne Regenwurm Max und viele viele andere. Zusammen erleben die Freunde viele lustige und spannende Abenteuer, und selbst wenn es einmal aussichtslos erscheint, können sie sich auf eines immer verlassen: Maja verliert nie den Mut und ihre Fröhlichkeit, denn die kleine Biene steht eben auf der Sonnenseite des Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
EAN-Code: 5414233212133

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Paul und seine Männer aus Versehen Pauls Mistkugel zerstört haben, ist der Mistkäfer richtig sauer. Er will, dass die Ameisen die Wiese nicht mehr betreten dürfen – aber Maja ist dagegen. Allerdings kann sie sich nicht durchsetzen und muss sich daher von Paul uns seinen Männern verabschieden. Fortan sollen die Ameisen nun unter dem Befehl von General Bob arbeiten, der seine Pflichten mehr als ernst nimmt.

In einer anderen Episode steckt Rufus in Schwierigkeiten: Er sitzt mitten auf einem Blatt einer Seerose im Teich und schafft es nicht mehr an Land zu kommen. Maja und Willi wollen ihn aus seiner misslichen Lage befreien und an Land fliegen, aber Rufus ist zu schwer für die Beiden. Sie wollen die Ameisen um Hilfe bitten – finden aber keine Einzige. Erst bei ihnen im Hügel erfahren sie, dass die Ameisen einen Schatz gefunden haben sollen. Maja und Willi machen sich auf die Suche und finden die Ameisen inmitten einen Haufen Würfelzuckers.

Diese und andere Abenteuer bekommen die Zuschauer mit der DVD Die Biene Maja – Das süße Geheimnis aus dem Hause Studio 100 geboten. Auf der DVD sind die Folgen 86 bis 91 enthalten, die zusammen eine Laufzeit von 72 Minuten haben. So kann man sich mit Maja und ihren Freunden auf über eine Stunde Abenteuer freuen, wobei hier nicht nur die Kleinen ihren Spaß haben werden. Die Älteren unter uns können mit diesem Film eine kleine Zeitreise in ihre Kindheit machen und Maja ebenfalls begleiten. Es ist viel Humor dabei und immer mal wieder baut sich eine schöne Spannung in brenzligen Situationen auf, die aber wegen der kleinen Zuschauer immer wieder gut enden. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Die technische Seite verändert sich im Laufe der Serie nicht, was aber völlig ok ist, denn die Zuschauer bekommen hier ein gelungenes Bild und einen guten Ton geboten. Neben frischen und bunte Farben überzeugt auch die gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Der Schwarzwert ist ebenso gut gelungen, dieser rutscht nichts ins Graue ab und zeigt auch in den dunkleren Passagen noch Details. Dazu kommt ein schöner Ton, der in Dolby Digital 5.1 vorliegt. So werden die bekannten Stimmen der Sprecher sauber über die Boxen wiedergegeben und die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich teilweise auf die hinteren Boxen. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...