yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bis wir uns wiedersehn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • O.W. Fischers zeitgenössische Berichterstattung
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewBis wir uns wiedersehn
[ Drama]

Inhalt

"Maria Schells rührendes Gesicht, ihr ausdauerndes Madonnenlächeln und ihr fragiles Figürchen (…) ist reizvoll zu betrachten", schrieb ein Kritiker 1952. Der erste Film des Traumpaars Schell/Fischer begeisterte 1952 das Kinopublikum und machte Maria Schell zum Weltstar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bis wir uns wiedersehen
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1952
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 4042564173468

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Leben spielt sein eigenes Spiel. Das muss auch Paul feststellen, als der Casinobesitzer auf der Flucht vor der Polizei in einem Hotel an der Schweizer Grenze Station macht. Hier trifft er auf Pamela und ihrem Begleiter Professor Stauffer, welche in ihn Erinnerungen aus der Vergangenheit wecken. Denn damals war er mit Pamela zusammen, verließ sie aber da er dachte, dass sie eine Affäre hatte. Dabei war Pamela scher krank und suchte ohne Pauls Wissen immer wieder einen Arzt auf. Um ihn nicht an eine kranke Frau zu binden, ließ Pamela ihn gehen. Die Zeit scheint still zu stehen, als die Beiden im Hotel aufeinander treffen und Paul die wahren Gründe aus der Vergangenheit erfährt.

In den Film Bis wir uns wiedersehn sind erstmalig Maria Schell und O. W. Fischer zusammen auf der Leinwand zu sehen, Schell schaffte mit diesem Film ihren Durchbruch zum Weltstar. Die Regie übernahm Gustav Ucicky, dessen Film damals im Kino nicht überzeugen konnte, heute aber dennoch gut anzusehen ist. Man nimmt den beiden Hauptdarstellern ihre Rolle problemlos ab, dazu kommen wunderschöne Außenaufnahmen, die einen schnell in die damalige Zeit bringen. Zwar kann der Streifen nicht komplett zünden, Fans von Schell und Fischer sollten sich den Streifen dennoch nicht entgehen lassen.

Das Bild von Bis wir uns wiedersehen liegt auf der DVD in 4:3 vor, der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Materials bedenkt - auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein wenig weich. Allerdings verschluckt der satte Kontrast hin und wieder einige Details, auch huschen manchmal kleine Lichtblitze durch das Bild. Der Ton ist auf der DVD in Deutsch in Dolby Digital 2.0 enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, allerdings bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer und der O.W. Fischers zeitgenössischer Berichterstattung, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet von Jens Uwe Bauer bei, welches Hintergrundinformationen zum Film für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...