yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam – Schneespass Cover

Cast & Crew

Regie:
Timon Dowdeswell

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam – Schneespass

Inhalt

Feuerwehrmann Sam – Schneespaß (inkl. Abenteuer im Schnee & Auf dünnem Eis)
Der große Frost fällt über Pontypandy herein und mit dem vielen Schnee gibt’s eine Menge Ärger!
Sarah und James versuchen das Gewinnerfoto für den Wettbewerb zu schießen, wobei sie versehentlich eine Lawine auslösen und dadurch selbst in einer Höhle eingeschlossen werden.
Trevor ist abgelenkt als er Dilys beeindrucken möchte und verliert die Kontrolle über seinen Bus und kommt schließlich auf einem gefrorenen See zum Stehen. In der Zwischenzeit machen sich Norman und Derek auf, ihre üblichen Streiche zu spielen und dabei kreieren sie unwissentlich einen gigantischen Schneeball, der um Pontypandy herumrollt und alle in Gefahr bringt.
Feuerwehrmann Sam und seine Crew stehen auf dünnem Eis als tobende Schneestürme in Pontypandy Chaos verbreiten. Außerdem ist kaum abzusehen, dass Elvis auf seiner wilden Fahrt mit den Skiern aufgehalten wird. Glücklicherweise ist das Rettungsteam um Feuerwehrmann Sam cool, ruhig und allzeit bereit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Feuerwehrmann Sam – Schneespass
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 03.11.2017
EAN-Code: 4260264434928

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Feuerwehrmann Sam ist wieder da – und das gleich mit zwei neuen Geschichten! Denn passend zur Winterzeit hat FM Kids eine Doppel-DVD in den Handel gebracht, welche die Abenteuer „Abenteuer im Schnee“ und „Auf dünnem Eis“ beinhaltet. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten und bieten 10 Episoden – passend zur kalten Jahreszeit.

Natürlich steht der Feuerwehrmann Sam wieder im Mittelpunkt. In Pontypandy herrschen Schnee und Front, was die Kinder zu vielen Abenteuer animiert. Sie bauen unter anderem zusammen einen Schneemann, Sarah und James lösen eine Lawine aus, während Norman und Derek einen riesigen Schneeball bauen, der außer Kontrolle um die kleine Stadt rollt und die Menschen gefährdet. Dazu kommt ein Schneesturm, Sarah und James müssen von einer Insel gerettet werden und Elvis hat seine Ski nicht unter Kontrolle.

Es gibt also wieder viel zu erleben! Die Menschen in Pontypandy müssen mit Eis und Schnee zurechtkommen und die kleinen Zuschauer erfahren wieder viel über die Gefahren, welche im Winter auf sie warten könnten. Feuerwehrmann Sam spricht die Kinder zwischen drei und sechs Jahren an und wurde daher kindgerecht gestaltet. Dennoch können auch die Älteren hier ihren Spaß haben, denn die Geschichten wurden spannend und unterhaltsam gestaltet.

Wie schon bei den anderen DVDs der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der aktuellen Box ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Dazu gibt es einen angenehmen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, worüber man aber locker hinwegsehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...