yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

KanColle - Fleet Girls Collection Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwhal

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKanColle - Fleet Girls Collection Vol. 2

Inhalt

Flottenmädchen Fubuki hat bis zum Umfallen jedes Training absolviert, um im Manöver ihren Schwesterschiffen kein Klotz am Bein zu sein oder gar beschädigt zu werden. Ausgerechnet jetzt wird ihre Flotte aufgelöst und sie einer Spezialeinheit zugewiesen. Die 5. Mobile Flotte ist jedoch ein einziges Desaster: Die Rekrutinnen können sich weder über die Verteilung der Schlafräume noch über ihre Aufgaben im Kampfeinsatz einigen. Als sie schließlich noch ihr Flaggschiff ernennen sollen, scheint das Ende der Flotte noch vor ihrem ersten Kampfeinsatz gekommen zu sein. Aus lauter Verzweiflung nimmt Fubuki das Ruder in die Hand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kantai korekushon: Kankore
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 7630017507334

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Fubuki in der letzten Zeit jede freie Minute zum trainieren genutzt hat hofft sie, dass sie beim kommenden Manöver ihren Schwesterschiffen eine Hilfe und keine Hinderung ist. Sie ist gut vorbereitet und muss dann erfahren, dass die Flotte aufgelöst wird und sie nun bei der fünften Mobile Flotte ihren Dienst versehen soll. Fubuki ist mit den Nerven am Ende, zumal in der Flotte das reinste Chaos herrscht. Die Mädchen können sich noch nicht einmal über die einfachsten Aufgaben einig werden. Obwohl sie selber kaum Ahnung hat, beschließt Fubuki die Führung der Truppe zu übernehmen.

Mit der zweiten Blu-ray wird die Serie KanColle nahtlos weitererzählt, die Fans bekommen hier die Episoden fünf bis acht geboten. Im Mittelpunkt stehen weiterhin verschiedene Schiffe/Mädchen, welche auf den gleichnamigen japanische Online- Flottenspiel „Kantai Collection“ basieren. Während die Mädchen bei den Manövern wie Schiffe aussehen, werden sie im Privatleben als normale Mädchen dargestellt. So bekommt man im Ganzen eine ungewöhnliche, aber auch gelungene Serie geboten. Wer sich auf diese einlassen kann, wird gut unterhalten werden.

Wie schon bei der ersten Blu-ray der Reihe, bekommen die Zuschauer auch mit dem aktuellen Silberling ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten, die gut zur Serie passen. Zumeist werden diese natürlich wiedergegeben, ab und zu wurden diese gewollt verfremdet. Weder Schwarzwert noch Schärfe bieten einen Grund zum Tadel, so dass man im Ganzen ein gelungenes Bild zu sehen bekommt. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vorliegt. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen und passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt. Leider ist auf der Blu-ray keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...