yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate/Grand Order: First Order Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Clean Opening
  • AKIBA Pass
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate/Grand Order: First Order

Inhalt

Im Jahre 2015 überwacht die Chaldea Security Organization die Zukunft mit Hilfe magischer und weltlicher Experten. Ein unerwartetes Ereignis zwingt die Gesellschaft sich mit dem fünften Gralskrieg in der Stadt Fuyuki im Jahr 2004 zu beschäftigen… Durch Anwendung einer neuen Zeitreisetechnologie namens Rayshift, verschlägt es zwei Mitarbeiter von Chaldea Security mitten in die Wirren eben dieses Gralskrieges. Ritsuka Fujimaru und Mash Kyrielight finden sich schneller als ihnen lieb ist zwischen den Fronten wieder und treffen dabei auf diverse Heldengeister, die sie in Fuyuki eine blutige Schlacht auf Leben und Tod liefern. Die Zukunft der Menschheit liegt nun in den Händen von Ritsuka und Mash... Basierend auf dem erfolgreichen Mobile Game von Type-Moon erzählt Fate/Grand Order: First Order eine packende Geschichte, die für alle Fans der Reihe ein absolutes Muss darstellt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fate/Grand Order: First Order
Filmlänge: 74 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 7630017513137

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Fans von „Fate“ können sich freuen, denn Peppermint Anime hat soeben mit Fate/Grand Order: First Order den ersten Ableger der Reihe auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. In Japan hat es „Fate“ zu einer sehr großen Fangemeinde gebracht, denn das Universum dieser Serie gehört mit zu den größten und auch beliebtesten Franchaise-Animes. Wir waren gespannt ob der Film, der auf dem gleichnamigen Mobilespiel beruht, auch uns überzeugen kann.

Die Zuschauer werden zurück ins Jahr 2015 entführt, wo es nur noch sehr wenig Magie gibt und wo die Menschen von der aus kopierten Seelen geschaffenen Minierde „Chaldeas“ überwacht werden. Allerdings wird es nicht mehr lange dauern bis „Chaldea“ nicht mehr existiert, denn so wie es aussieht, sind im Jahre 2017 alle Menschen ausgelöscht. Daher schließen sich die Magier zusammen und wollen versuchen die Menschen zu retten, was allerdings nicht einfach ist. Dennoch finden sie heraus, dass unter anderem der fünfte Gralskrieg aus dem Jahre 2004 für die Ausrottung der Menschen verantwortlich ist, so dass Ritsuka und Mash in die Vergangenheit geschickt werden. Das junge Paar soll nun helfen die Menschen zu retten.

Während der Film recht langsam beginnt und die Zuschauer erst einmal mit den verschiedenen Charakteren bekannt gemacht wird, geht es schon bald recht hoch her und es entsteht ein angenehmer Spannungsbogen. Wir raten hier gut auszupassen, denn ansonsten verliert der Zuschauer schnell den Anschluss. Wer das Spiel kennt, wird weniger Probleme haben als die Neueinsteiger, für die die Geschichte ein zu zusammengeschnitten ist und somit zu schnell erzählt wird. Hier wäre es gut gewesen, hätte man der Geschichte ein wenige mehr Zeit als 74 Minuten gegeben. Dennoch lohnt sich für Fans hier auf jedem Fall ein Blick, Neueinsteiger werden Zeit brauchen sich mit der Geschichte anfreunden.

Das Bild von Fate/Grand Order: First Order überzeugt den Zuschauer mit kräftigen, natürlichen Farben und einer gelungenen Schärfe, die in den Nahaufnahmen kleinste Details sichtbar macht. Der ausgewogene Kontrast ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu steil, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Insgesamt ein tolles Bild, welches man sich gut ansehen kann. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, sie trägt positiv zur Atmosphäre bei. Die deutschen Untertitel bei der Japanischen Spur sind gut zu lesen, wir hatten keine Probleme dem Geschehen auf den Bildschirm zu folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening und eine kleine Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray ein AKIBA Pass und ein dickes, sehr stabiles Booklet bei, welches neben einem Interview und Charakterbeschreibungen auch viele Infos zum Film für die Fans bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...