yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die wunderbare Märchenwelt - Frau Holle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Prequels / Sequels

  1. Die wunderbare Märchenwelt - Das tapfere Schneiderlein
  2. Die wunderbare Märchenwelt - Taugenichts, der tapfere Ritter
  3. Die wunderbare Märchenwelt - Schneewittchen
  4. Die wunderbare Märchenwelt - Das Dschungelbuch
  5. Die wunderbare Märchenwelt - Galoschen des Glücks
  6. Die wunderbare Märchenwelt - Aschenputtel
  7. Die wunderbare Märchenwelt - Frau Holle
  8. Die wunderbare Märchenwelt – Dornröschen
  9. Die wunderbare Märchenwelt - Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs
  10. Die wunderbare Märchenwelt - Des Kaisers neue Kleider
  11. Die wunderbare Märchenwelt - Der treue Johannes
  12. Die wunderbare Märchenwelt - Der Teufel und seine zwei Töchter
  13. Die wunderbare Märchenwelt - Der Salzprinz
  14. Die wunderbare Märchenwelt - Der Reisekamerad
  15. Die wunderbare Märchenwelt - Der grosse und der kleine Klaus
  16. Die wunderbare Märchenwelt - Der Froschkönig
  17. Die wunderbare Märchenwelt - Der falsche Prinz
  18. Die wunderbare Märchenwelt - Das Wasser des Lebens

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie wunderbare Märchenwelt - Frau Holle

Infos zum Film

Originaltitel: Perinbaba
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Deutschland / Tschechische Republik
EAN-Code: 4042662345064

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Frau Holle beobachtet, wie der kleine Junge Jakob ein Lawinenunglück überlebt. Bevor die Todeshexe - Frau Hippe - Jakob zu sich holen kann, nimmt Frau Holle den Jungen in ihr Reich. Dort hilft er, die Betten zu schütteln, bis es auf Erden richtig schneit. Eines Tages jedoch verliebt sich der Junge in das Mädchen Elisabeth. Er beschließt, sein unsterbliches Ich aufzugeben und zur Erde zurückzukehren. Dort muss er allerlei Hindernisse aus dem Weg räumen, bevor er mit Elisabeth glücklich werden kann…

Frau Holle einmal anders! Dieser Film zeigt das Märchen von einer völlig anderen Seite. Frau Holle ist immer noch die barmherzige, alte Frau – dennoch hat die Verfilmung des Märchens nicht mehr viel mit dem Original der Gebrüder Grimm zu tun. Wie schon bei Das Tapfere Schneiderlein hat man sich hier die Freiheit genommen, das Märchen ein wenig zu ändern.

Bezaubernde Musik, wunderschöne Kostüme und herrliche Naturkulissen zeichnen diesen Film aus. Die Kids werden 90 Minuten in eine phantasievolle Märchenwelt entführt...

Bild (6.5/10):
Die Farben von Frau Holle sind satt und kräftig – aber immer natürlich. Gelegentliche Kratzer fallen nicht weiter ins Gewicht, der Kontrast ist als positiv zu bewerten. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht immer perfekt. Man kann bei Nahaufnahmen und im Detail kleinste Einzelheiten erkennen. Man darf nicht vergessen, dass der Film schon gute 20 Jahre alt ist. Klasse Leistung, MC One!

Ton (6/10):
Ein kräftiger Stereosound, der von klaren Dialogen unterstützt wird. Die Stimmen und die Nebengeräusche kommen sauber und verständlich aus der Front, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Daher auch hier die volle Punktzahl für einen Stereoton.

Extras (-1/10):
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Stimmungsvolle Naturaufnahmen und Musik.Für erwachsene Kinder
auch ein Genuss: Ironie in märchenhafte Hülle
verpackt. Empfehlenswert
GAP
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Dieser Film ist für Kinder echt gut gemacht. Aber auch als Erwachsener kann man den Film sich noch anschauen.
Filmfreaker
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...