yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cowboy Bebop - Komplettbox  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Session #0
  • Clear Opening
  • Animated Music Video
  • Cowboy Bebop Sattei Collection
  • Cowboy Bebop Compendium
  • Cowboy Bebop Compact Artbook
  • Vier Postkarten
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCowboy Bebop - Komplettbox
Remastered Edition

Inhalt

DEUTSCHE VERSION REMASTERED. Im Jahr 2071: Die Planeten unseres Sonnensystems wurden durch so genannte "Gateways" miteinander verbunden. Interplanetarische Reisen sind keine Seltenheit und deswegen ist die Urbanisierung des gesamten Sonnensystems näher gerückt. Leider hat aber im Zuge dessen die Erde aufgrund des menschlichen Fortschritts ihre einstige Schönheit eingebüßt: Ein Unfall mit katastrophalen Folgen machte die Erdoberfläche unbewohnbar ... Ein Universum ohne Gesetz und Ordnung - und mittendrin die coolste Raumschiff-Crew der Science-Fiction-Geschichte. Der Draufgänger Spike Spiegel, die sexy Zockerbraut Faye Valentine, das quirlige Hacker-Girlie Ed und der schlaue Vierbeiner Ein bilden mit Jet Black die Mannschaft der "Bebop". Zusammen jagen sie im Weltraum gesuchte Verbrecher - aber nicht, um den Weltfrieden zu sichern, sondern um mit dem eingenommenen Kopfgeldern überleben zu können. Neben den Verbrechern jagen die vier aber auch den Fragen ihrer Vergangenheit hinterher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kaubôi bibappu
Filmlänge: 650 Min. (1080i)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.06.2017
EAN-Code: 5413505331039

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch, holländisch, portugiesisch

Kritiken

Fazit:
Zuerst muss man einen kleinen Blick zurück werfen, genauer gesagt ins Jahre 2021. Denn zu diesem Zeitpunkt wurde in Hyperraum eine große Reihe von Ringen aufgestellt, welche es ermöglichten das Sonnensystem schnell zu durchreisen und somit in andere Welten zu kommen. Allerdings gab es kurz darauf einen Fehler im System, welcher von der „Gate Company“ einfach ignoriert wurde. Die Folge war eine Explosion, welche nicht nur die Oberfläche der Erde verstrahlte, sondern auch ein Teilstück des Mondes absprengte. Die kleinen Meteoriten sausen nun um die Erde herum und fallen immer wieder unerwartet herunter.

50 Jahre später. Die Kriminalität hat sich ausgebreitet, viele Banden bekämpfen sich gegenseitig und da die Polizei fast machtlos ist, wendet sich diese an die „Cowboys“, an die Kopfgeldjäger. Zu ihnen gehören unter anderem auch der ehemalige Gangster Spike Spiegel und der Ex-Polizist Jet Black, die mit ihrem Schiff, der „Bebop“ durch das All reisen. Die Beiden sind gut drauf und schaffen es unverständlicherweise auch immer die Gauner zu fangen – stehen sie am Ende aber dennoch ohne Geld da, meist weil das Schiff nach ihren Auftritt mal wieder repariert werden muss. Somit haben die Beiden schon genug Strass mit sich selber, bekommen aber noch einen Nachschlag, als sich die spielsüchtige Faye und der gerade 13 Jahre junge Hacker und Wunderkind Edward den Beiden anschließen. Nun kann es doch nur noch bergab gehen ... oder?

Zur Freude der Fans hat Peppermint Anime die Serie Cowboy Bebop als Komplettbox mit vielen Goodies in den Handel gebracht. Diese besteht aus fünf Blu-rays mit insgesamt 26 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 650 Minuten haben. Alles zusammen befindet sich in einem festen Schuber, der in einem leuchtenden Rot daher kommt.

Aber nun zur Serie. Wie beschreibt man diese, wo doch generell alles passt? Cool ist schon einmal, dass die Charaktere – und damit meinen wir jeden einzelnen Charakter – Zeit bekommt. Man erfährt viel über diesen und auch, welches Schicksal bei diesem zuschlug. Dazu kommen die vielfältigen Geschichten, wobei manche Episode einfach zu kurz ist um die Ereignisse richtig auszubreiten. Dennoch bleiben am Ende keine Fragen offen, so dass man über die komplett Laufzeit sehr gut unterhalten wird. Auch der immer wieder zu hörende Soundtrack ist einfach ein Genuss. Dieser stammt von Yoko Kanno, ein Name, welcher Kennern des Anime sicherlich etwas sagt. Diese ist nicht nur eine „Beigabe“, sondern hält die Geschichte zusammen. Hier ist einfach jede Richtung vorhanden, egal ob Rock oder Pop, ob Metal oder Techno, Rock oder Country – irgendwas ist immer irgendwie und irgendwo zu hören. Sogar Choräle sind mit dabei – ungewöhnlich, aber passend.

Nicht nur Genrefans (Action, Abenteuer und Sci-Fi) werden hier auf ihre Kosten kommen, wir können die Serie ohne Einschränkungen empfehlen. Auch die Beigaben, wie die Postkarten, das Cowboy Bebop Compact Artbook, die Cowboy Bebop Sattei Collection und das Cowboy Bebop Compendium wurden liebevoll gestaltet du mit tollen Bildern/Zeichnungen versehen. Hier wurde wirklich alles richtig gemacht!

Obwohl die Serie aus dem Jahre 1998 stammt, bekommen die Zuschauer ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten. Lichtblitze und Kratzer sind nicht zu erkennen, dafür werden die Farben kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben. Der satte Kontrast lässt hin und wieder ein Detail verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man hier sehr, sehr zufrieden sein. Der kräftige Ton liegt in Deutsch und Japanisch, in DTS HD MA 5.1 vor. Dazu gibt es deutsche, holländische und portugiesische Untertitel, so dass eine gute Auswahl gegeben ist. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, diese werden klar verständlich und fehlerfrei über die Boxen, zumeist über die Front, wiedergegeben. Dagegen kommen die hinteren Boxen zwar selten, aber an den richtigen Stellen zum Einsatz. So können die Fans mit der Bild- und Tonqualität auf jedem Fall zufrieden sein, super gemacht!

Das Bonusmaterial befindet sich auf der ersten Blu-ray un besteht aus der knapp 23-minütigen Session #0 im Originalton, wahlweise mit deutschen oder französischen Untertiteln. Die Fans bekommen hier einen schönen Einblick in die Serie und deren Entstehung. Dazu gibt es noch ein Clear Opening und ein Animated Music Video.

Dazu liegen der Box viele Goodies bei, woran sich manch andere Firma einmal eine Scheibe abschneiden könnte. Neben der Cowboy Bebop Sattei Collection, welche aus Zeichnungen und Skizzen auf 192 besteht, gibt es noch ein 58-seitiges Cowboy Bebop Compendium mit vielen Informationen zum Serienuniversum. Dazu kommen vier tolle Postkarten, ein Faltposter und ein Cowboy Bebop Compact Artbook.

Letzteres besteht aus 76 Seiten und zeigt viele farbliche Abbildungen. Alle drei Bücher sind hochwertig und mit fehlerfreien Abbildungen versehen, die Motive auf dem Poster und den Karten wurden gekonnt ausgesucht. Dazu gibt es noch einen losen Flyer, der die wichtigsten Daten zu Serie beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...