yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ransom - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRansom - Staffel 1

Inhalt

Bei seinen riskanten Einsätzen wird der frühere Elite-Polizist Eric Beaumont, der inzwischen seine eigene Verhandlungs-Agentur betreibt, von Profiler Oliver Yates (Brandon Jay McLaren, Graceland, The Killing) und der Ex-Polizistin Zara Hallam (Nazneen Contractor, Heroes Reborn, "24") unterstützt. Gemeinsam übernimmt das Team die Kontrolle über die Verhandlungen und versucht die gefährliche Lage zu beruhigen. In jeder Folge ist die Gruppe in einer anderen Stadt aktiv. Gleich zu Beginn der Serie stößt außerdem mit der jungen Maxine Carlson (Sarah Greene, Penny Dreadful) eine neue Kollegin zum Team, die ein mysteriöses Geheimnis in sich trägt: Ihre Mutter kam vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont ums Leben…
Doch nicht nur im Beruf muss sich Eric Beaumont vielen Herausforderungen stellen, denn im Privatleben sorgen seine sonst sehr wertvollen Fähigkeiten für Probleme: Sein Talent, Menschen zu beeinflussen, kann er nicht einfach abschalten - zum Ärger seiner Familie, seiner Freunde und Kollegen. Ist Eric wirklich er selbst, oder doch nur der, der er sein muss, um zu bekommen, was er will? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ransom
Filmlänge: 521 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
EAN-Code: 889854249595

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Ransom handelt es sich um eine kanadisch/französische Krimiserie, die seit Ende März 2017 auf VOX zu sehen war. Diese entstand nach einer Idee von David Vainola, in der Hauptrolle ist Frank Spotnitz zu sehen. Insgesamt wurden 13 Episoden produziert, welche nun von Universum Film auf drei DVDs in einer Box in den Handel gekommen sind.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Spezialist für Geiselverhandlungen, Eric Beaumont, der sich auf Fälle spezialisiert hat, die internationales Interesse hervorrufen. Zusammen mit der ehemaligen Polizistin Zara und den Psychologen Oliver, sowie der bald zum Team stoßenden Verhandlungsführerin Maxime, werden hier die verschiedenen Fälle gelöst.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Maxine
- Topspieler
- Unter Verschluss
- Bauernopfer
- Vertraute Feinde
- Celina
- Unter Geiseln
- Geständnisse
- 6 Monate vermisst
- Verhandlungskunst
- Kinderspiele
- Auf der Flucht
- Endspiel

Gleich zum Anfang bekommt der Zuschauer zu sehen, wie die junge Maxime bei ihrem Vorstellungsgespräch bei „Crisis Resolution“ abgelehnt wird. Als sie sich danach bei einer Geiselnahme einmischt, welche von Eric geleitet wird, verschafft sie ihm wichtige Informationen, so dass Eric den Fall bald abschließen kann. In der Hoffnung nun doch den eben abgelehnten Job zu bekommen, setzt sie ihr Können gleich darauf noch einmal zur Schau, indem sie bei einer Erpressung zur Hilfe gerufen wird: Als ein Ehepaar achte Jahre nach dem Verschwinden ihres kleinen Sohnes die Nachricht bekommt, dass sie gegen Zahlung von fünf Millionen Dollar ihren Jungen zurück bekommen, wird Eric mit seinem Team eingeschaltet.

In einer späteren Folgen wird das Team zu einer Galerie gerufen, nachdem Gemälde in Wert von vier Millionen Dollar gestohlen wurden. Und das passierte obwohl ein junger Mann in der fraglichen Nacht in der Galerie war – aber Kopfhörer nutzte um Musik zu hören. Nun verlangen die Diebe den Gegenwert der Gemälde, damit die Bilder wieder an ihren angestammten Platz zurück kommen. Eric übernimmt den Fall – und steht plötzlich seiner Ex-Frau gegenüber, welche für die Versicherung arbeitet wo die Bilder gemeldet sind. Als dann auch noch der junge Mann, der in er Nacht des Diebstahls in der Galerie war, entführt wird, muss Eric alles auf eine Karte setzen.

Die Zuschauer bekommen mit Random einen gut gemachte Krimiserie geboten, welche zwar das Rad nicht neu erfindet, aber dennoch gut unterhalten kann. Luke Roberts hat hier die Rolle des Eric übernommen, er ist ein alter Serienveteran, der unter anderem in „Band of Brothers“, „Crossroads“ und „Reign“ zu sehen war. An seiner Seite sind Sarah Greene als Maxime, Brandon Jay McLaren als Oliver und Nazneen Contractor als Zara zu sehen. Die Vier spielen gut zusammen, sie schaffen es die einzelnen Fälle spannend zu gestalten und die Zuschauer vor den Fernseher zu halten. Wer Krimis mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren. Schade nur, dass die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde, ob es eine Fortsetzung für das Heimkino gibt, steht leider noch in den Sternen.

Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer bei der ersten Staffel von Ransom frische und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Selten wirkt das Bild ein wenig hell, in einigen Passagen ist der Schwarzwert ein wenig niedrig. In beiden Fällen ist dann ein marginales Rauschen zu sehen, welches den Filmgenuss aber nicht mindert. Dafür kann die Schärfe Punkten, diese zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten. Für eine Fernsehserie ein gute Ergebnis, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor, zudem können optionale deutsche Untertitel für Hörgeschädigte hinzugeschaltet werden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...