yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Parasyte 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewParasyte 2

Inhalt

Nachdem Shinichi nun auch Satomi beinahe durch einen Parasitenangriff verloren hätte, hat er nur noch ein Ziel vor Augen: Er will alle Parasiten endgültig auslöschen. Dabei befindet er sich selbst in höchster Gefahr, denn längst haben es die Anführer der blutrünstigen Monster auf ihn abgesehen. Einzig Ryoko, die inzwischen menschliche Gefühle für ihr Baby entwickelt hat, will Shinichi und Migi beschützen und glaubt fest an die Möglichkeit einer Koexistenz der Spezies. Unglücklicherweise hat der übereifrige Journalist Kuramori Wind von den jüngsten Geschehnissen bekommen und wittert die Chance auf eine große Story. Doch schließlich bezahlt er mit dem Leben seiner Tochter, die von den Parasiten getötet wird. Blind vor Wut vermutet er, dass Ryoko dahintersteckt. Damit nimmt das Schicksal seinen dramatischen Lauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kiseijû: Kanketsu-hen
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 7630017509123

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Glücklicherweise mussten die Fans nicht lange warten, bis Eye See Movies mit Parasyte 2 die Fortsetzung herausgebracht hat. Die Mischung aus Sci-Fi und Horror ist auch hier wieder sehr gut gelungen, dazu wird die Geschichte aus dem ersten Film nahtlos weitererzählt. Die Welt ist nicht mehr so wie sie einmal war, zwischenzeitlich wurde die Polizei über die Parasiten informiert und versucht diese zu vernichten. Auch Shinichi will Rache, wobei die Parasiten sich ebenfalls zum Ziel gesetzt haben ihn auszulöschen. Alleine die Parasitin Ryoko glaubt daran, dass Menschen und Parasiten miteinander leben können. Zwischenzeitlich hat sie Gefühle für ihr Baby entwickelt und will auch Shinichi und Migi schützen. Als der Reporter Kuramori eine neue Schlagzeile wittert, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Für die Zuschauer gibt es im zweiten Teil von Parasyte erst einmal ein Wiedersehen mit den Charakteren, die über einen tollen Wiedererkennungswert verfügen. Die Geschichte hält sich dicht an die Mangavorlage, die Figuren entwickeln sich weiter und es sind viele Wendungen vorhanden. Dazu kommen neue Bösewichte, wie beispielsweise ein Serienkiller, und viele Parasiten die wie Menschen reagieren – man kann also raten, wer zu welcher Fraktion gehört. Es gibt wieder einen großen Horroranteil und immer wieder ist etwas Neues zu entdecken. Diesmal gehen wir nicht mehr der Frage nach was menschlich macht, sondern man rätselt unter anderem über die Methoden der Polizei. Wir haben uns gefreut den Cliffhanger aus dem ersten Film endlich auflösen zu können und uns gerne mit Shinichi und Migi in ein neues Abenteuer gestürzt. Wer sich schon für den ersten Film begeistern konnte, wird an der Fortsetzung nicht vorbei kommen.

Der zweite Film der Reihe überzeugt mit einem sehr guten Bild, besonders die Schärfe gefällt. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten, selten wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert, der nur in wenige Szenen etwas zu niedrig ist, sowie die gewohnt kühlen Farben, die gut zum Filminhalt passen. Besonders die Effekte haben uns gefallen, diese sind, wie auch im ersten Film, wieder richtig klasse. So bekommen die Zuschauer das geboten, was sie erwartet haben: Ein technische gutes Bild mir nur wenigen Fehlern. Auch der Ton, der in Deutsch und in Japanisch (mit festen deutschen Untertiteln) in jeweils DTS HD MA 5.1 vorliegt, gefällt. Egal für welche Spur man sich entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Persönlich gefällt und die Originaltonspur besser, da diese in unseren Ohren natürlicher klingt. Die Stimmen der Protagonisten passen zu dem jeweiligen Charakter und sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eye See Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...