yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Far Country: Schönes, fernes Land - Der komplette Zweiteiler Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Far Country: Schönes, fernes Land - Der komplette Zweiteiler

Inhalt

England, 1944: Der tschechische Arzt Carl Zlinter (Michael York) nimmt einen schwierigen Eingriff im Namen der Nazi-Diktatur vor, um sein eigenes Leben durch die Kooperation zu retten. Nach Ende des Krieges kann er zunächst nur schwierig neue Arbeit finden, zumal ihm seine Vergangenheit im Dienste der Nazis jederzeit zum Verhängnis werden könnte. Seine Profession als Arzt übt er aus diesem Grund nicht mehr aus und schließlich gelingt es ihm, nach Australien auszuwandern und sich dort unter großen Schwierigkeiten eine neue Existenz aufzubauen. Dort trifft er auch die junge Britin Jennifer Morton (Sigrid Thornton) wieder, zu der er zarte Bande zu knüpfen wagt. Die junge Liebe macht Zlinter Hoffnung auf eine bessere Zukunft, doch sein wiederholtes Eingreifen bei medizinischen Notfällen macht erste Menschen in seinem Umfeld misstrauisch. Schließlich holt ihn seine Vergangenheit ein und sein neues Leben samt der
großen Liebe gerät in ernste Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Far Country
Filmlänge: 190 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 09.06.2017
EAN-Code: 4042564175738

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1988 entstand unter der Regie von George Miller das Kriegsdrama The Far Country – Schönes, fernes Land. In den Hauptrollen sind Michael York und Sigrid Thornton zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Mark Feguson und Alan Dale.

Die Geschichte in diesem Zweiteiler dreht sich um den tschechische Emigranten Zlinter, der im Krieg für die deutsche Wehrmacht arbeitete. Nun ist der Krieg vorbei und Zlinter kann sich denken, dass er wegen seiner Vergangenheit nicht so schnell eine neue Arbeit als Arzt findet. Um überleben zu können, wandert es nach Australien aus und nimmt dort einen falschen Namen an. So gelingt es ihm nicht nur eine neue Existenz aufzubauen, sondern auch die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings kommt er nicht drum herum in Notfällen zu zeigen was er kann – und setzt damit die junge Liebe zu Jennifer aufs Spiel.

Die Zuschauer bekommen hier eine Geschichte geboten, die auf dem gleichnamigen Roman von Nevil Shute basiert. Michael York schafft es problemlos die Zuschauer von seinen Charakter zu überzeugen. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommt ein schönes Bild mit warmen Farben, welches nur selten kleine Lichtblitze oder Kratzer aufweist. Der satte Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und die Schärfe ist ok. Manchmal ist das Bild recht weich, dennoch kann man das Wesentliche gut erkennen. Der Ton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, leider stimmt die Lippensynchronität bei der deutschen Tonspur nicht immer. Die englische Spur ist dagegen sehr gut gelungen. Dazu gibt es noch ein wenig Bonusmaterial, welches aus einer kleinen Trailershow und einem dicken Booklet von Dominik Starck mit vielen interessanten Infos, besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...