yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rivalen der Rennbahn - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRivalen der Rennbahn - Die komplette Serie

Inhalt

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt der erfolgreiche Jockey Christian Adler unter mysteriösen Umständen bei einem Rennen. Er entgeht zwar knapp einer Querschnittslähmung, kann aber seinen Beruf nicht mehr ausüben. Mit Hilfe der Gräfin Hayn-Hohenstein baut er sich eine neue Existenz auf und wird Leiter eines Rennstalls.
Im Privatleben läuft es allerdings auch nicht rund, nachdem seine Frau Monika hinter seine Affäre mit Sylvia kommt - die ebenfalls verheiratet ist und das ausgerechnet mit dem reichen Geschäftsmann Hans-Otto Gruber, der durch zwielichtige Geschäfte im Pferdesport einsteigen will und es auf Christians Stall abgesehen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rivalen der Rennbahn
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.06.2017
EAN-Code: 4052912771048

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal können sich die Fans von deutschen Fernsehserien über die Wiederveröffentlichung der kompletten Serie Rivalen der Rennbahn freuen. Diese liegt auf drei DVD in einem Klappcase vor, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Darsteller wie Thomas Fritsch, Maja Maranow, Jutta Speidel und Radost Bokel begeistern den Zuschauer genauso wie die Songs (die unter anderem von Ricky Shane, Nino de Angelo und Blue System gesungen werden), die einem immer noch unter die Haut gehen.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den Jockey Christian Adler, der bei einem nicht erklärbaren Sturz so verletzt wird, dass es nicht mehr reiten kann. Zusammen mit seinem ehemaligen Trainer Wolf Kremer leitet er fortan einen Stall, wo auch sein Pferd Samurai untergebracht ist. Nachdem er eine Affäre mit Silvia einging, ging seine Ehe den Bach runter und Samurai ist alles, was ihm jetzt noch geblieben ist. Als auch noch Silvias Mann hinter die Affäre kommt, muss Christian mit vielen Intrigen fertig werden, denn Silvias Ehemann setzt alles daran den Stall in den Ruin zu treiben.

Am 30. März 1989 wurde der Pilotfilm zur Serie zum ersten Mal im ZDF gezeigt. Die Serie über Hass und Liebe, Leidenschaft und Pferde wird mit Drohung, Doping und Brandstiftung angereichert. Über 18 Monate wurde die Serie unter anderem in Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen mit über 50 prominenten Schauspielern gedreht. Nicht zu vergessen die Pferde, meist Vollblüter, die diese Serie erst möglich machten. Wer die Reihe noch aus dem Fernsehen kennt, kann sich mit der Box einige schöne Abende machen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und mit Rivalen der Rennbahn gerne eine kleine Reise in die Vergangenheit unternommen.

Die Zuschauer bekommen bei Rivalen der Rennbahn das aus dem Fernsehen bekannte Vollbild geboten. Die Farben sind kräftig und natürlich, allein die Schärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mittelmäßig. In manchen Passagen weist das Bild eine leichte Körnung auf – dennoch kann man mit dem Endergebnis durchaus zufrieden sein. Der kräftige Ton liegt in 2.0 Mono vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. Diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Der Soundtrack von Dieter Bohlen ist atmosphärisch und kräftig. Songs wie beispielsweise „Samuraj, It´s a Game“ und „Magic Race“ sind uns allen noch positiv im Gedächtnis. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...