yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leben und Lieben in L.A. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrialer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeben und Lieben in L.A.

Inhalt

Los Angeles: Elf Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, suchen Glück, Liebe und Zuneigung. Jeder tut das auf seine eigene Weise, jeder hat andere Vorstellungen, für jeden zeigt sich das Gesicht der Liebe anders. Paul und Hannah (Sean Connery und Gena Rowlands) zum Beispiel wirft ein lange zurückliegender Seitensprung aus der Bahn. Meredith (Gillian Anderson) ist zu lange alleine gewesen, um sich auf eine neue Beziehung mit Trent (John Stewart) einzulassen. Joan (Angelina Jolie) schließlich versucht, sich in einem Club Keenan (Ryan Philippe) zu angeln, der wiederum von Beziehung nichts wissen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Playing by Heart
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
EAN-Code: 4260158199261

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Los Angeles ist groß und bietet vielen Menschen eine Heimat. Unter ihnen sind auch die 11 Protagonisten, die im Film Leben und Lieben in L.A. zu sehen sind. Auch diese sind auf der Suche nach der Liebe, nach Anerkennung und nach dem großen Glück. So versucht Joan sich gerade telefonische von ihrem Freund zu trennen, allerdings fehlt ihr das nötige Kleingeld. Keenan ist so freundlich ihr auszuhelfen, bleibt aber auf Distanz. Erst später werden die Gründe klar, warum er Joan nicht an sich heranlassen wollte.

Diese und andere Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, bekommen die Zuschauer auf der DVD geboten. Der Film entstand im Jahre 1998 unter der Regie von Willard Carroll, der die Rollen unter anderem mit Gillian Anderson, Ellen Burstyn, Sean Connery und Angelina Jolie besetzte. Man bekommt hier das facettenreiche Gesicht der Liebe ebenso zu sehen wie die guten darstellerischen Leistungen, wobei man etwas zu wenig auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist. Dennoch kann man sich den Film auch heutzutage gut ansehen, denn die verschiedenen Geschichten sind immer noch aktuell. Dazu kann man sich als Bonus noch eine Trailershow und den original Kinotrailer ansehen.

Die Zuschauer bekommt hier ein solides Bild mit kräftigen Farben geboten, wobei das Rot immer wieder dominiert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur wenige Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Ton bietet sowohl in der deutschen, als auch englischen Fassung eine gute Stimmenwiedergabe, die Musik wird dynamisch und füllig wiedergegeben, die Effekte sind eher zurückhaltend. Räumlichkeit stellt sich eigentlich nur bei den Musikeinlagen ein. Der Center dominiert durch die vielen Dialoge, insgesamt eine sehr unspektakuläre Präsentation, die durch etwas mehr Nutzung der 5.1-Kodierung hätte besser werden können.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Angelina Jolie