yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Clay Pigeons - Lebende Ziele Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewClay Pigeons - Lebende Ziele

Inhalt

Mercer ist ein verlassenes Nest irgendwo in Montana. Clay Bidwell lässt sich eines Tages auf einen Seitensprung mit Amanda ein, der Frau seines Freundes Earl. Dieser erschießt sich daraufh in vor seinen Augen. Clay beseitigt die Leiche und wird von der Polizei nicht weiter verdächtigt. Doch Clay hat ein schlechtes Gewissen und widersteht den weiteren Avancen der frischgebackenen Witwe. Als er trotzdem mit einer anderen Frau ausgeht, erschießt Amanda die Nebenbuhlerin. Erneut muss Clay die Leiche verschwinden lassen, um nicht in Verdacht zu geraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Clay Pigeons
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4260158199230

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Jeder kennt diesen kleinen Ort, an dem absolut nichts los ist. Auch Clay Bidwell wohnt in einem kleinen Nest, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Bisher lebte er zufrieden und unauffällig, bis er sich auf eine Affäre mit Amanda, der Frau seines Kumpels Earl einlässt. Dieser kommt nämliches eines schönen Tages dahinter, lockt Clay zu einem abgelegenen Platz – und schießt sich vor Clays Augen eine Kugel in den Kopf. Da er kein Alibi hat, lässt er die Leiche verschwinden, indem er diese in seinem Truck einen Hang herunter rollen lässt. Soweit, so gut, alleine Amanda gibt keine Ruhe. Immer wieder versucht sie eine Beziehung mit Clay einzugehen, wird aber von dem jungen Mann abgewiesen. Wie Frauen nun mal so sind, will sie sich rächen. Was sie nicht haben kann, soll auch keine andere Frau bekommen. Als Clay mit einem anderen Mädchen im Bett landet, taucht Amanda auf und erschießt diese mitten im Geschlechtsakt. Nun hat Clay wieder eine Leiche am Hals die er verschwinden lassen muss.

Mit Clay Pigeons – Lebende Ziele schuf Regisseur David Dobkin seinen Debütfilm, der sehr gut bei den Zuschauern angekommen ist. Zwar haben wir lange warten müssen, aber nun hat Pidax Film die kleine Perle auf DVD in den Handel gebracht. In den Rollen sind unter anderem Joaquín Phoenix als Clay, Vince Vaughn als Lester Long, Gregory Sporleder als Earl und Georgina Cates als Amanda zu sehen. Sie schaffen es die Geschichten glaubwürdig an die Zuschauer zu bringen, so dass am Ende niemand mehr glaubt, dass es Orte gibt, an denen nichts los ist. Irgendwie gibt es irgendwo immer jemanden, der wortwörtlich eine Leiche zu verbergen hat. Der schwarze Humor kommt hier nicht zu kurz, so dass man über die komplett Laufzeit gut unterhalten wird. Neben den Film ist auch Bonusmaterial auf der DVD vorhanden, welches aus den Kinotrailer und einer kleinen Trailershow besteht.

Das Bild von Clay Pigeons – Lebende Ziele überzeugt durch kräftige, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Passagen etliche Details preisgibt. An der Schärfe gibt es wenig auszusetzen, die Kanten werden hier gut dargestellt, selten scheint das Bild im Ganzen ein wenig weich. Der Ton auf der DVD ist ebenfalls gut gelungen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Da es sich hier aber um einen recht dialoglastigen Film handelt, werden nur die vorderen Boxen in Anspruch genommen, die Hinteren bleiben stumm. Nicht schlecht gemacht.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Joaquin Phoenix