yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Savage Dog Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Slideshow
  • Kompletter Soundtrack mit 41 Titeln
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 46 %
46 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSavage Dog
[ Action]

Inhalt

Indochina – 1959. Eine heruntergekommene Stadt wird von vietnamesischen Warlords und europäischen Kriegsverbrechern kontrolliert. Fünf solcher gefährlichen Männer leiten das Arbeitslager Den-Dhin-Chan. Gefangen an diesem grausamen Ort, hat sich der frühere Preisboxer Martin Tillman (Scott Adkins) einen Namen im Turnierkampf gemacht und die wohlhabendsten Gefangenen haben hohe Summen auf ihn gesetzt. Als Tillmans Entlassung naht, möchte er eigentlich nur nach Hause. Aber die korrupten Gefängnisbosse tun alles, um seine Freilassung zu verhindern. Nachdem Tillman auf brutale Weise alles entrissen wird, was ihm lieb und teuer war, sieht er sich zur Konfrontation mit den fünf Aufsehern gezwungen und nimmt Rache. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Savage Dog
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 4250148713096

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im südlichen Bereich von Birma, wo es einen Mann gibt, der lange brauchte bis er einsah, dass er sich wehren musste. Von dem Zeitpunkt an, an dem er sich zur Wehr setzte, hinterließ er eine lange, blutige Spur. Unsere Rede ist von Martin Tillman, einen Mann, auf dem im Westen ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. In Indochina landete er hinter Gittern, welches auch das Tor zur Hölle hätte sein können. Denn wer hier landet muss immer wieder um sein Leben kämpfen. Wer aufgibt, hat verloren. Die Wärter setzen in den brutalen Turnierkämpfen viel Geld auf Martin – und versuchen alles, damit er den Knast nicht mehr verlassen wird.

Regisseur Jesse V. Johnson schuf mit Sevage Dog im Jahre 2016 einen unterhaltsamen und spannenden Film zu sehen, der nur kleine Schwächen hat. In der Hauptrolle ist Scott Adkins zu sehe, der er schafft der Figur des Martin Leben einzuhauchen. Man bekommt hier im Film eine typische Aufteilung zu sehen. Unser Held ist erst glücklich, schwört dann auf Rache und metzelt am Ende alles nieder was sich ihm in den Weg stellt. Zwischendurch versucht Johnson den Film aufzufrischen indem er andere Genreelemente einbaut. Zwar gelingt ihm das nicht zu 100 %, aber er verläuft sich auch nicht. Es sind etliche blutige Szenen und Martial Art zu sehen, so dass die Zuschauer auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen werden.

Die Zuschauer bekommen bei Sevage Dog ein sehr sauberes Bild geboten, welches ruhig läuft und mit natürlichen Farben Punkten kann. Der Kontrast ist ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dafür auf einem sehr hohen Niveau. In den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirkt das Bild, wenn auch selten, ein wenig weich. Auch der Ton gefällt, dieser liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Neben einer schönen Dialogverständlichkeit, bekommen die Zuschauer auch einen guten Raumklang geboten. Immer mal wieder wird kurz Myanmar gesprochen, wobei in diesen Momenten automatisch deutsche und auch endliche Untertitel eingeblendet werden.


Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Sevage Dog ein sehr sauberes Bild geboten, welches ruhig läuft und mit natürlichen Farben Punkten kann. Der Kontrast ist ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dafür auf einem sehr hohen Niveau. In den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirkt das Bild, wenn auch selten, ein wenig weich. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 98 %.

Ton:
Auch der Ton gefällt, dieser liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Neben einer schönen Dialogverständlichkeit, bekommen die Zuschauer auch einen guten Raumklang geboten. Immer mal wieder wird kurz Myanmar gesprochen, wobei in diesen Momenten automatisch deutsche und auch endliche Untertitel eingeblendet werden. Sehr gut gelöst, im Ganzen ist uns der Ton 93 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Slideshow und den kompletten Soundtrack mit 41 Songs. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den englischen Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 46 %
46 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,20 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...