yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Plastic Memories – Vol. 1/Ep.1-6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Soundtrack CD
  • Trailershow
  • Clean Opening
  • Akiba Pass

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPlastic Memories – Vol. 1/Ep.1-6
Limited Edition

Inhalt

In naher Zukunft hat die Menschheit Androiden für alle Lebenslagen entwickelt. Die SAI Corporation ist hierbei der führende Anbieter, der mit menschlichen Emotionen ausgestatteten Giftia-Modelle. Nachdem Tsukasa seine Prüfung für die Oberschule vermasselt hat, bekommt er durch seinen Vater einen Job bei eben dieser Firma. Seine undankbare Aufgabe: Giftias die kurz vor ihrem Ablaufdatum stehen, zu entsorgen. Als Partnerin bekommt er die hübsche Androidin Isla, selber eine Giftia, an die Seite gestellt, die bisher nicht mehr als den übrigen Angestellten den Tee bringen durfte. Auf Anweisung seiner Chefin, muss Tsukasa nun nicht nur mit ihr zusammenarbeiten, sondern auch mir ihr gemeinsam wohnen. Bald schon entdeckt Tsukasa, dass Isla mehr als nur eine Maschine ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Purasuchikku memorîzu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.02.2017
EAN-Code: 7630017511713

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In einer recht nahen Zukunft werden Androiden existieren, sie sich nicht mehr von den realen Menschen unterscheiden. Die SA Copperation hat sich auf diese Roboter spezialisiert und gerade ihr neuestes Model, die Giftia, auf dem Markt gebracht. Diese Antroiden sehen nicht nur aus wie Menschen, sondern besitzen zudem Emotionen. Allerdings halten die Giftia noch nicht lange, was einige Probleme aufwirft. Zur gleichen Zeit als die Androiden in den Handel kommen, schließt Tsukase seine Schule ab und beginnt dank seines Vaters, bei der Sa Cooperation zu arbeiten. Er bekommt de Aufgabe zugeteilt die Giftia zu entsorgen, wenn sie ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben. Zusammen mit der niedlichen Giftia Isla muss er nun nicht nur seinen Job erledigen, sondern auch mit Isla in einer Wohnung leben. Es dauert nicht lange bis er feststellt, dass Isa mehr ist als nur eine Maschine.

Peppermint Anime hat mit der ersten Blu-ray Plastic Memories gleich sechs der dreizehn Episoden auf einem Schlag in den Handel gebracht. Der Silberling befindet sich in einem Klappcase, welches zusätzlich in einer O-Card steckt und eine Laufzeit von 150 Minuten hat. Dazu gibt es die Soundtrack CD, eine Trailershow und ein Clean Opening zu sehen, des Weiteren liegt der Blu-ray ein Akiba Pass bei, so dass man sich die Episoden noch einmal herunterladen kann.

Die Geschichte in der Serie greift ein heikles Thema auf, denn die Protagonisten haben so gesehen nichts anderes zu tun als „Leben“ zu beenden. Die Serie schafft es das Thema respektvoll aufzunehmen ohne abzudriften, der Humor wird gekonnt und gut platziert eingesetzt. Die Emotionen übertragen sich auf die Zuschauer, man trauert, nimmt aber das Meiste als gegeben hin – und geht seinen Weg weiter. Nicht einfach zu verstehen, aber wirklich toll umgesetzt.

An der Bildqualität gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und frisch – und auch immer natürlich. Der Schwarzwert zeigt alle Details und die Schärfe ist sehr gut gelungen. Manchmal scheint das Bild ein wenig hell, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier kann man mehr als zufrieden sein. Auch der Ton, der hier in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt, weiß zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt.


Bild:
An der Bildqualität gibt es fast nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und frisch – und auch immer natürlich. Der Schwarzwert zeigt alle Details und die Schärfe ist sehr gut gelungen. Manchmal scheint das Bild ein wenig hell, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Hier kann man mehr als zufrieden sein.

Ton:
Auch der Ton, der hier in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt, weiß zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen auch sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Soundtrack CD mit 15 Tracks), einer Trailershow und einem Clean Opening. Dazu liegt der Box der Akiba Pass für alle sechs Episoden bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...