yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Morgan Projekt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Der modifizierte Organismus: Die Wissenschaft hinter Morgan
  • Entfallene Szenen
  • Kurzfilm LOOM mit optionalem Kommentar von Luke Scott
  • Audiokommentare von Regisseur Luke Scott
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Morgan Projekt

Inhalt

Eine Krisenmanagerin (Kate Mara) wird zu einem abgelegenen, streng geheimen Ort geschickt, an dem sie einen schrecklichen Unfall prüfen und auswerten soll. Sie findet heraus, dass der Vorfall von einem scheinbar unschuldigen "Menschen" ausgelöst wurde, der selbst eine Art Mysterium ist - auf der einen Seite eine unglaubliche Verheißung und auf der anderen Seite eine unermessliche Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Morgan
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2017
EAN-Code: 4010232069771

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
polnisch 5.1 DTS polnisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, polnisch, russisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die Unternehmensberaterin Lee ist im Bereich Risiko-Management tätig und wird von ihren Vorgesetzten zu einer abgelegenen Forschungsstation geschickt. Sie soll dort ein geheimes Experiment untersuchen, bei dem die junge, unschuldig wirkende Frau Morgan eine Schuld auf sich geladen haben soll. Als Lee ankommt, wirkt Morgan unschuldig und schüchtern auf sie. Allerdings muss sie bald feststellen, dass sich bei der „Täterin“ um einen künstlich erschaffenen Menschen handelt, der mit einer synthetischen DANN ausgestattet wurde. Entgegen aller Erwartungen entwickelte sich Morgan sehr schnell – und wurde dadurch zu einem nicht zu berechnenden Problem. Nun muss entschieden werden, ob Morgan weiterhin bleibt oder ob sie ausgeschaltet werden soll.

Die Zuschauer bekommen mit Das Morgan Projekt einen ungewöhnlichen, aber auch interessanten Film mit kleinen Schwächen geboten. Regisseur Luke Scott schuf 2016 eine Mischung aus Sci-Fi und Thriller, der viel bietet, seine Chancen aber nicht immer nutzt. Die Rollen wurden zwar mit unter anderem Anya Taylor-Joy, Kate Mara, Rose Leslie und Michael Yare sehr gut besetzt, allerdings haben die Charaktere nur wenige Chancen sich zu entwickeln. Morgan soll keine Emotionen zeigen und wirkt daher recht eintönig, während die Dialoge irgendwie dahin plätschern. Wir mussten uns ein wenig Mühe geben uns den Film anzusehen, daher können wir ihn nicht der breiten Masse, sondern eher den ausgesuchten Publikum empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei Das Morgan Projekt ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Wenn die hinteren Lautsprecher zum Einsatz kommen, dann jederzeit passend. So bekommt man auch immer mal wieder einen kleinen Raumklang geboten.


Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Das Morgan Projekt ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Wenn die hinteren Lautsprecher zum Einsatz kommen, dann jederzeit passend. So bekommt man auch immer mal wieder einen kleinen Raumklang geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, den Kurzfilm „Loom“ mit optionalen Kommentar und einer Bildergalerie. Dazu ist es möglich, sich den original Kinotrailer und die Featurette „Der modifizierte Organismus: Die Wissenschaft hinter Morgan“.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 73 %
73 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...