yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Otto - Der Film Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Teaser/Trailer “Otto – Der Katastrophenfilm”

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Prequels / Sequels

  1. Otto - Der Film
  2. Otto - Der neue Film
  3. Otto - Der Außerfriesische
  4. Otto - Der Liebesfilm
  5. Otto - Der Katastrophenfilm

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewOtto - Der Film

Infos zum Film

Originaltitel: Otto - Der Film
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.03.2000
EAN-Code: 743217311094

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Wer kennt ihn nicht? Otto Waalkes! Ich bin quasi in seiner “großen Zeit“ aufgewachsen, als Otto in aller Munde war. Heute, im Jahr 2004, ist es doch deutlich ruhiger geworden um Otto. Jetzt aber zurück zur Vergangenheit:

Im Jahr 1985 brachte Otto Waalkes zusammen mit Regisseur Xaver Schwarzenberger seinen ersten Kinofilm heraus: Otto – Der Film. Und er schlug ein wie eine Bombe. Darauf hatte Deutschland anscheinend gewartet! Über 9 Millionen Menschen stiefelten damals in die Kinosäle. Und nicht zu Unrecht.
Otto Waalkes bringt alles sympathisch und lustig herüber, seine Lieder, seine Grimassen und natürlich seine fantastischen Geräusche die er von sich gibt ;-) Dazu noch seine Bewegungen und seine „heller Geist“: fertig ist eine wirklich sehr gute Komödie (8.5 von 10 Punkten), an die nur die beiden Nachfolger Otto – Der Film und Otto – Der Außerfriesische heran reichen können. Beim vierten und fünften Ableger (Otto – Der Liebesfilm, Otto – Der Katastrophenfilm) ist meiner Meinung nach doch schon ziemlich die Luft raus.


Bild (5/10):
Das Bild wirkt während des ganzen Films leicht gräulich, daher etwas zu blasse Farben. Ein paar wenige Dropouts und Artefakte sind auch zu sehen. Das alles ist aber nicht so schlimm wie das rauschen, der nicht optimale Kontrast und vor allem die Unschärfe des Bildes. (Fast) VHS verdächtige 5 von 10 Punkten.

Ton (5/10):
Grundsolider Stereo 2.0 Ton. Alles kommt angenehm ins heimische Wohnzimmer, manchmal leider leicht blechern. Solide 5 von 10 Punkten.

Extras (0.5/10):
Hier wird nur der Trailer zu „Otto – Der Katastrophenfilm“ geboten, mehr nicht! Das ist definitiv viel, viel zu wenig. Darum sehr, sehr schlechte 0.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
BMG Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Kein Geld, kein Job, keine Ahnung, wie's weitergehen soll?"

Cast & Crew

Leider noch keine ...