yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das weiße Kaninchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas weiße Kaninchen

Inhalt

Die 13-jährige Sara entdeckt das Netz als Treffpunkt und Zufluchtsort. Beim Online-Quiz nimmt sie Kontakt zum einige Jahre älteren Benny auf, dem sie bald mehr vertraut als allen anderen in ihrer Umgebung. Sie weiß nicht, dass Benny in Wirklichkeit Simon Keller ist, Familienvater, Mitte 40, und engagierter, medienpädagogisch versierter Lehrer. Als Sara in einem Chat in die Fänge von Kevin gerät, der ihr erst Liebe vorgaukelt und das verliebte Mädchen dann mit offenherzigen Fotos erpresst, bietet Simon Keller ihr Hilfe an. Doch er kann Kevins sexuellen Übergriff auf Sara nicht verhindern. Und die ermittelnden Polizeibeamten sind keineswegs sicher, dass Keller so uneigennützig handelt, wie es den Anschein hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das weiße Kaninchen
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
EAN-Code: 4052912770676

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Sarah ist 13 Jahre alt, also das Alter, wo man weder Fisch noch Fleisch ist. Sie ist recht schüchtern und flüchtet sich daher immer gerne ins Internet um sich dort in den Chats zu unterhalten. Dort trifft sie auf Benny, einen angeblich 17-jährigen Jungen, der als Avatar ein weißes Kaninchen hat. Was Sarah nicht weiß ist, dass sich hinter Benny kein Junge, sondern ein erwachsener Mann versteckt, nämlich ihr Lehrer und Familienvater Simon Keller. Als Sarah an Kevin gerät, der sie mit freizügigen Bildern erpresst, will Benny ihr helfen.

Der Film Das weiße Kaninchen zeigt auf der einen Seite das, was man erwartet, auf der anderen Seite gibt es Wendungen, die den Film in eine andere Richtung lenken. Das Filmdrama entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Florian Schwarz, der hier gut auf die Gefahren des Cyber-Grooming. Heißt, es wird gezeigt, wie Menschen gezielt Personen ansprechen, um sexuelle Kontakte zu erreichen. Leicht verwirrend sind die Chatroomszenen, die sich zwar später auflösen, uns aber leicht an Animes erinnert haben. So bekommen die Zuschauer hier zwar ein interessantes Thema, aber nur eine mittlere Umsetzung geboten. Ansehen kann man sich den Film auf jedem Fall, er wird aber nicht in unseren Top 10 landen.

Das Bild muss man so gesehen doppelt bewerten. Da gibt es die normal Szenen in der Realität und dann dies Szenen, die im Internet stattfinden. Die im Internet zeichnen sich mit bunten Farben aus, während die Szenen in der Realität mit natürlichen Farben überzeugen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild leicht weich. Dafür ist der Kontrast ok, es ist selten das Details verschluckt werden. Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen kräftig über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt.


Bild:
Das Bild muss man so gesehen doppelt bewerten. Da gibt es die normal Szenen in der Realität und dann dies Szenen, die im Internet stattfinden. Die im Internet zeichnen sich mit bunten Farben aus, während die Szenen in der Realität mit natürlichen Farben überzeugen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild leicht weich. Dafür ist der Kontrast ok, es ist selten das Details verschluckt werden.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen kräftig über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen einen soliden Ton geboten bekommt, der uns 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...