yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Der Spielfilm zur 1. Staffel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewH2O - Plötzlich Meerjungfrau: Der Spielfilm zur 1. Staffel

Inhalt

Die drei Freundinnen Cleo, Emma und Rikki wachsen an den sonnigen Traumstränden an Australiens Gold Küste auf. Bei einem Bootsausflug stranden sie zufällig auf der geheimnisvollen Insel Mako Island und werden in einem Vulkankrater gefangen. Um sich zu retten, müssen sie durch einen mondscheindurchfluteten unterirdischen See ins Meer tauchen. Am nächsten Tag geschieht etwas Unglaubliches. Bei der Berührung mit Wasser wachsen den Mädchen Meerjungfrauenschwänze, wenn sie sich nicht innerhalb weniger Sekunden abtrocknen! Und das ist noch nicht alles: Die drei entwickeln plötzlich magische Fähigkeiten. Emma kann Wasser gefrieren lassen, Cleo kann es in jede beliebige Form bringen und Rikki bringt es zum Kochen! Schon ihr normales Teenager-Leben ist kompliziert genug. Doch nun müssen sie diese Sache vor ihren Eltern, Freunden und Verehrern geheim halten. Um ihr gewohntes Leben weiterführen zu können, ist nun täglich ein turbulenter Balanceakt nötig. Während die Mädchen in eine faszinierende Unterwasserwelt eintauchen, erweisen sich ihre Fähigkeiten im Alltag als Fluch und als Segen zugleich. Nur ihr Freund Lewis ist eingeweiht und als begabter Wissenschaftler in spe versucht er den Mädchen zu helfen, Ihr Geheimnis zu bewahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: H2O: Just Add Water
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4250148712112

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst vor einigen Tagen hat WVG die DVD H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Der Spielfilm zur 1. Staffel in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier die Geschichte von der drei 16-jährigen Mädchen Emma, Cleo und Rikki zu sehen, die völlig unterschiedliche sind, aber in einen ausschlaggebenden Punkt sind sie gleich: Sie sind Meerjungfrauen!

Als sie nach einer Bootstour auf Mako Island landen, geraten sie in einem Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu kommen, müssen sie durch einen mondscheindurchfluteten See tauchen. Dies hat zu Folge, dass sie danach zu Meerjungfrauen werden. Immer, wenn sie mehr als 10 Sekunden mit Wasser in Berührung kommen, verwandeln sie sich. Der Alltag gestaltet sich durch dieses Phänomen mehr als chaotisch, müssen sie doch zusehen, dass sie nicht mit Wasser in Kontakt geraten – denn niemand darf von ihrem Geheimnis wissen.

Die Zuschauer bekommen auch beim Spielfilm wieder den gewohnten Humor, das Chaos und die unterschiedlichsten Situationen zu sehen, mit denen sie sich auseinander setzen müssen. Der Wiedererkennungswert der Charaktere ist hoch, die Unterwasseraufnahmen sehr gut gelungen. Die Serie ist für Kinder und Jugendliche gemacht, aber auch die junggebliebenen Älteren unter uns können hier mal einen Blick riskieren.

Die Bildqualität ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. So bekommen die Zuschauer hier frische und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei die Nahaufnahmen besser gefallen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal leicht weich. So bekommt man im Ganzen sehen ein schönes Bild geboten. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von der gleichnamigen Serie kennen.

Bild:
Die Bildqualität ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. So bekommen die Zuschauer hier frische und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei die Nahaufnahmen besser gefallen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal leicht weich. So bekommt man im Ganzen sehen ein schönes Bild geboten, welches uns 82 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von der gleichnamigen Serie kennen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...